Harz 

Harz: Irres Event findet erstmals in Deutschland statt – es ist nichts für schwache Nerven

Das ist der Harz

Das ist der Harz

Beschreibung anzeigen

Clausthal-Zellerfeld. Action im Harz!

Erstmals findet in Deutschland ein ganz besonderes Event statt – und das mitten im Harz. Gemeinsam mit deinem Vierbeiner kannst du dort antreten.

100 Teams kämpfen im Harz um den Sieg

Grips, Durchhaltevermögen, Ausdauer und ordentlich Siegeswillen – das alles sind die besten Voraussetzungen für das neue Action-Spiel im Harz! „The Game“ feiert Deutschlandprämie und wählt dafür die beste Kulisse aus, um die Teilnehmer an ihre Grenzen zu schicken. Denn nicht umsonst ist das Motto „Wenn dein Leben zu einem Spiel und ein Spiel zu deinem Leben wird.“

-------------------

Das ist der Harz:

  • ein Mittelgebirge in Deutschland
  • ist das höchste Gebirge Norddeutschlands
  • liegt am Schnittpunkt von Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
  • im Westen haben die Landkreise Goslar und Göttingen Anteile am Harz
  • hat eine Fläche von 2.226 Quadratkilometern

-------------------

Am 23. und 24. April wird es turbulent im Oberharz rund um Clausthal-Zellerfeld. Denn das Spiel zieht maximal 100 mutige Zweierteams aus ganz Deutschland in das UNESCO-Welterbe „Oberharzer Wasserwirtschaft“, welches sich in einen Abenteuerspielplatz verwandelt.

Doch die Zweibeiner kämpfen nicht alleine um Ruhm und Ehre: Sie werden von tapferen Vierbeinern unterstützt! Jedes Team darf mindestens einen und maximal vier Hunde auf das Abenteuer mitnehmen. Doch wo sie dieses erleben, erfahren sie erst 24 Stunden vor dem Start. Bis dahin ist ausschließlich die Region bekannt. Ganze zwei Tage und eine Nacht treten sie dann bei „The Game“ an, indem sie sich mit Karte und Kompass durch das Gelände navigieren und Aufgaben lösen.

+++„Lost Place“ im Harz: Frau auf den Spuren der Vergangenheit unterwegs – DIESER Ort hat Geschichte+++

Harz: „Kampf gegen den inneren Schweinehund“

Dabei sammeln sie Punkte, mit denen sie zum Beispiel im Nachtcamp Luxusgegenstände kaufen können. Denn Handys, Smartuhren und so weiter haben natürlich weder in der Natur noch bei „The Game“ was zu suchen.

„Ein Kampf gegen den inneren Schweinehund, gegen Durst, Hunger, Zeit, Müdigkeit und vor allem gegen Frust. Immer wieder Frust, wenn der Weg doch der falsche war oder die Punkte verspielt wurden.“, erklärt Melanie Knies, Veranstalterin von „The Game“.

-------------------

Mehr aus dem Harz:

-------------------

Wenn in dir jetzt die Abenteuerlust aufsteigt und du es kaum erwarten kannst, dich im Dreck zu suhlen und bei verschiedenen Aufgaben zu beweisen, bist du der perfekte Kandidat für „The Game“! Beim Harzer Tourismusverband erfährst du alle Informationen zum Event (Hier geht’s zum Link). (mbe)