Veröffentlicht inHarz

Harz: HIER kannst du die Seele baumeln lassen – schon beim Sonnenaufgang

Harz: HIER kannst du die Seele baumeln lassen – schon beim Sonnenaufgang

wurmberg sonnenaufgang harz

Harz: HIER kannst du die Seele baumeln lassen – schon beim Sonnenaufgang

Harz: HIER kannst du die Seele baumeln lassen – schon beim Sonnenaufgang

Das ist der Harz

  • Mitten im Harz kommen Wintersportler weiter auf ihre Kosten.
  • Ski, Rodeln und Langlauf sind nach Angaben der Betreiber weiter möglich.
  • Um Besucher anzulocken, gibt es am Wurmberg ein spezielles Angebot.

Goslar. 

Im Harz zeigt sich vermehrt die Sonne und läutet somit den Frühling ein!

Während sich viele Menschen im Harz über diesen Lichtblick freuen, kommt ein anderes Hobby vieler Einwohner trotzdem nicht zu kurz.

Harz: Wintersport trotz Frühlingsbeginn

Wintersport ist in er Region nämlich weiterhin möglich. Unter anderem sind in Torfhaus, Oderbrück und rund um den Sonnenberg Skigebiete und mehrere Langlauf-Loipen geöffnet. Dort kommen Wintersportler trotz des allmählichen Frühlingsbeginns auf ihre Kosten.

Um Besucher anzulocken, waren die Lifte am Wurmberg an diesem Samstag einmalig schon kurz nach Sonnenaufgang von 7 Uhr an in Betrieb. „Wir haben noch gute Bedingungen zum Skifahren“, sagte der Betriebsleiter der Wurmbergseilbahn, Fabian Brockschmidt.

+++ Niedersachsen: Feinschmecker-Alarm! HIER kannst du Sterneküche genießen +++

In dem Skigebiet in Braunlage laufen demnach alle Anlagen. Die Schneehöhe auf den Pisten beträgt den Angaben nach bis zu 70 Zentimeter. Damit auch Schlittenfahrer auf ihre Kosten kämen, sei eine separate Rodelabfahrt von der Berg- zur Mittelstation der Gondelbahn angelegt worden.

Harz: SO wird das Wetter am Wochenende

Ein paar Kilometer entfernt am Sonnenberg im Sankt Andreasberg liegt nach Betreiberangaben ebenfalls noch genug Schnee. Ski- und Snowboardfahren ist am Wochenende dort auch möglich. In den Skigebieten gelten die aktuellen Corona-Regeln: Unter anderem müssen Besucher geimpft, genesen oder getestet sein.

————————-

Mehr Themen aus dem Harz:

————————-

Trotz Temperaturen von bis zu zehn Grad am Wochenende, solle der Schnee zunächst liegenbleiben. Der Deutsche Wetterdienst spricht von einem überwiegend wolkenlosen Himmel. Perfekte Bedingungen also für einen Ausflug auf die Piste. (neb mit dpa)