Veröffentlicht inHarz

Harz: Kulinarischer Zuwachs! Neue Kette kommt nach Torfhaus

Das ist der Harz

Torfhaus. 

Nicht nur für Feinschmecker der fernöstlichen Küche sind das gute Nachrichten! Im Harz gibt es kulinarischer Zuwachs!

In Torfhaus im Harz tut sich was. Da, wo einst das Halali zahlreiche Gäste anlockte, will es nun eine neue Kette wissen, das berichtet der „Harzkurier“. Wer sich in Stellung bringt und wann es losgeht, erfährst du hier.

Harz: Neues Restaurant entsteht nach Halali-Brand

Dieser Brand hat 2020 Torfhaus erschüttert! Nur einen Tag, bevor das Halali nach einer Corona-Zwangspause wieder öffnen wollte, brannte das Holzgebäude ab. Der Schaden ging in die Millionen. Dann musste die Brandruine abgerissen werden.

Der Kellerbereich allerdings sei erhalten gelieben. Und genau darauf soll nun ein neues Restaurant gebaut werden. Der Spatenstisch ist für den 26. April geplant. Doch was genau soll dort entstehen?

Dieses Restaurant will auf Torfhaus im Harz öffnen

Der Slogan „Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den Wienerwald“ könnte dir vielleicht noch bekannt vorkommen. Und genau dieser Slogan soll nun wieder aufleben, wie der „Harzkurier“ berichtet. Auf Torfhaus ist ein „Wienerwald“ geplant. Sprich, mutmaßlich ab 2023 kannst du dort „Hendl“ und Co. essen.

————————

Mehr aus dem Harz:

————————

Warum das Restaurant auf Torfhaus nur der Anfang ist und was die Wienerwald-Gesellschaft mit ihren Partnern sonst noch plant, um „Wienerwald“ zur alten Größe zu verhelfen, liest du auf www.harzkurier.de. (red)

Mysteriöser Polizei-Einsatz im Harz! Ein Sprecher bittet, keine Anhalter mitzunehmen. Was genau zwischen Goslar und Bad Harzburg passiert ist, liest du >>>hier.

Im Oktertal hat sich ein schlimmer Unfall ereignet! Ein Forstarbeiter ist mit seinem Auto mehrere Meter einen Hang hinuntergestürzt. Die Einzelheiten liest du >>>hier.