Veröffentlicht inHarz

Harz: Lkw landet in Straßengraben – Fahrer verletzt sich schwer

Schwerer Unfall im Harz! Ein 46-jähriger Mann war am frühen Freitagmorgen auf der B79 in Quedlinburg (Harz) unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle verlor und mit seinem Lkw in einem Straßengraben landete. Der Fahrer verletzte sich schwer. Harz: Lkw kommt auf gerade Strecke nach links von der Straße ab Gegen 5.45 Uhr am frühen Freitagmorgen […]

Lkw landet im Straßengraben
© Polizeirevier Harz

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Schwerer Unfall im Harz!

Ein 46-jähriger Mann war am frühen Freitagmorgen auf der B79 in Quedlinburg (Harz) unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle verlor und mit seinem Lkw in einem Straßengraben landete. Der Fahrer verletzte sich schwer.

Gegen 5.45 Uhr am frühen Freitagmorgen kam der 46-jährige Mann gerade von der A36 und fuhr auf der B79 in Richtung Quedlinburg, wie die Polizei mitteilt. Als er auf Höhe der Gartenanlage war, kam der Lkw auf gerader Strecke von der Straße ab – und landete in einem Straßengraben.

Der 46-Jährige verletzte sich bei dem Unfall schwer und musste durch einen Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der Lkw, der mit Obst und Gemüse beladen war, ist bei dem Unfall ziemlich beschädigt worden.

Lkw landet im Straßengraben
Der 46-jährige Lkw-Fahrer verlor auf gerader Strecke im Harz die Kontrolle über seinen Wagen. Foto: Polizeirevier Harz

Mehr aus dem Harz:


Nach ersten Infos steht die Vermutung im Raum, dass der Mann während der Fahrt gesundheitliche Probleme bekam. Es kann also nicht ausgeschlossen werden, dass der 46-Jährige aus diesem Grund die Kontrolle über das Auto verloren hat.