Veröffentlicht inHarz

Brocken im Harz: Mann gelingt unfassbares Foto – die Reaktionen sind eindeutig

Ein unfassbares Foto vom Brocken im Harz wird zurzeit auf den sozialen Netzwerken gefeiert. Hier kannst du es sehen!

Ein Fotograf aus dem Harz hat eine unfassbare Aufnahme auf dem Brocken geschossen! Foto: Nils L.

Ein besonderes Foto, was auf dem Brocken im Harz geschossen wurde, macht zurzeit auf den sozialen Netzwerken seine Runden.

Wenige Wanderer haben diesen Anblick bisher auf dem Brocken machen können – doch durch den Fotografen Nils aus dem Harz können ihn unzählige Leute genießen.

Dieses Foto vom Brocken im Harz musst du gesehen haben

Man muss kein Astronom sein, um sich mit Sternenbildern auszukennen – doch für einen solchen Schnappschuss braucht es wirklich ein gutes Auge. Ein Talent, welches der Harzer Nils besitzt. Immer wieder zieht es ihn nachts in den Wald, um ein gutes Foto zu machen. Den richtigen Moment zu erwischen.

„Ich ziehe bei meinen Milchstraßenfotos immer bewusst los, was dank der Wetterlage nicht immer sooo einfach ist“, erzählt er News38. „Aber genau das macht es auch spannend, da man das Wetter nicht beeinflussen kann und man sich immer wieder neu auf die jeweilige Situation einstellen muss – so wie auf die optische Veränderung im Harz.“


Mehr News: Harz: Hexentanzplatz verändert sich – was Urlauber bald dort erwartet


Da Nils sich in seiner Freizeit auch gerne aufs Mountainbike schwingt und durch den Harz fährt, entdeckt er immer wieder neue Fotospots. „Ich überlege dann, wie hier ein Foto in der Nacht mit der Milchstraße wohl wirken würde“, sagt Nils im News38-Gespräch.  

Ein Fotograf aus dem Harz hat eine unfassbare Aufnahme auf dem Brocken geschossen! Foto: Nils L.

Und mit einem Brocken-Foto hat er einen Volltreffer erzielt! Das findet auch die Facebook-Community einer Harz-Gruppe. Dort hat Nils sein Panorama-Milchstraßen-Foto geteilt. Binnen weniger Stunden hat sein Foto fast 2.000 Likes kassiert; es wurde über 200 Mal geteilt. Auch die Kommentarspalte explodiert. Die Reaktionen sind dabei eindeutig.

Harz: Aufnahme begeistert unzählige Facebook-Nutzer


Das solltest du auch gesehen haben: Harz: Mann wandert an der Selke – und macht DIESES Foto


Hier ein kleiner Auszug:

  • „Mega Foto!“
  • „Absolut TOP!!! Inklusive Sternschnuppen.“
  • „Sehr schönes Bild. Man sieht wirklich jeden einzelnen Stern.“
  • „Danke! Einfach nur Wow.“