Veröffentlicht inHarz

„Harter Brocken“ (ARD) im Harz: Zuschauerin fällt mutmaßlicher Film-Fehler auf – „Verkackeiern kann ich mich selber“

Am Samstagabend lief die siebte Folge der Krimi-Reihe „Harter Brocken“ (ARD) aus dem Harz! Die Zuschauerreaktionen findest du hier.

© Kai Schulz/ARD Degeto/obs

Das ist der Harz

Lange haben „Harter Brocken“ (ARD)-Fans der siebten Folge entgegen gefiebert. Denn: Dieses Mal wurde sie im Harz gedreht! 6,09 Millionen Zuschauer haben am Samstagabend die Episode „Das Überlebenstraining“ verfolgt. Vor allem für unsere Region etwas ganz Besonderes.

Auf den sozialen Netzwerken wird der Krimi direkt nach der Ausstrahlung gefeiert. Er hatte nicht nur ordentlich Spannung, sondern auch viel Witz und Humor. Allerdings erntete der „Harter Brocken“ nicht nur positive Kritik. Eine Zuschauerin ist von dem Krimi aus dem Harz mehr als enttäuscht.

„Harter Brocken“ (ARD) im Harz voller Erfolg?

Am Samstagabend – pünktlich zur Primetime um 20.15 Uhr – war es endlich soweit: Das Erste hat die siebte Folge der Krimi-Reihe „Harter Brocken“ ausgestrahlt! Dieses Mal musste Dorfpolizist Frank Koops (Aljoscha Stadelmann) einen Spionage-Fall lösen. Für die meisten Fans der Krimi-Reihe ein absolut gelungener Film!

Auf Facebook lobten sie das Drehteam: „Super Schauspieler, tolle Stories und alles in einer starken Kulisse“, schreibt zum Beispiel eine Zuschauerin. Eine andere kommentiert unter einem ARD-Post: „War wirklich spannend und besser als so mancher Tatort. Haltet euch den Autor und Regisseur warm. Super Team, super gespielt!“. Aber auch die ordentliche Portion an Humor wird von vielen Fans gelobt. Jedoch hat der Krimi scheinbar nicht alle Zuschauerherzen erobern können.

„Harter Brocken“ (ARD) im Harz: „Spannung Fehlanzeige“

Vor allem eine Zuschauerin macht ihre Enttäuschung unter dem Facebook-Beitrag Luft. „Verkackeiern kann ich mich selber“, schreibt sie. Der Grund: Scheinbar gab es einen offensichtlichen Film-Fehler in dem Handlungsablauf: Zur Mitte des Films will Dorfpolizist Koops mit seinem Handy Nachrichten verschicken. Die gehen aber nicht raus, weil er kein Netz hat. Nicht wirklich untypisch für den Harz. Aber: Plötzlich erreichen ihn selber Fahndungsfotos – ohne Empfang.


Mehr Themen:


Auch andere Zuschauer kritisieren, dass es dem Krimi an einer richtigen Handlung gefehlt hätte und „Spannung Fehlanzeige“ gewesen wäre. Außerdem sind einige Fans schockiert, über den aktuellen Zustand des Waldes im Harz. „Traurig nur, man sieht den sterbenden Wald“, kommentiert ein Nutzer. Selbst Hauptdarsteller Aljoscha Stadelmann war das bei den Dreharbeiten aufgefallen. Wie sehr ihn das mitgenommen hat, liest du >>>hier!

Wenn du die „Harter Brocken“-Folge aus dem Harz verpasst hast, kannst du sie jederzeit in der ARD Mediathek nachgucken!