Veröffentlicht inHarz

Harz: Zwei Mädchen gehen auf Toilette – was Passanten danach entdecken, ist unfassbar

Nachdem zwei 14-jährige Mädchen eine öffentliche Toilette im Harz benutzten, stellten Passanten etwas Schockierendes fest…

© IMAGO / blickwinkel & Polizeirevier Harz | Montage: News38

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

So etwas sieht man im Harz selten!

Nachdem zwei 14-jährige Mädchen eine öffentliche Toilette in Blankenburg (Harz) benutzten, haben Passanten eine schockierende Entdeckung gemacht.

Harz: Schock in öffentlicher Toilette

Die Polizei sagt, dass sie Samstagnachmittag einen außergewöhnlichen Anruf von einem Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr bekommen hat: Zwei Jugendlichen haben sich bei ihm gemeldet, weil ihnen eine massive Sachbeschädigung in einer öffentlichen Toilette in der Gartenstraße aufgefallen war.

Auf Polizei-Fotos kann man das volle Ausmaß der Zerstörung sehen: An den Wänden und der Decke hing nasses Papier, außerdem wurde der Wickeltisch von der Wand abgebrochen. Glücklicherweise konnten die jungen Passanten Hinweise auf die mutmaßlichen Täterinnen geben. Der Schock: Es handelte sich um zwei 14-jährige Mädchen, die der Feuerwehrmann noch im näheren Bereich antreffen konnte.


Mehr Themen:


In Blankenburg (Harz) haben zwei Mädchen eine öffentliche Toilette verwüstet! Foto: Polizeirevier Harz

Nachdem er sie angesprochen hatte, gaben sie ihre Verwüstungs-Tat direkt zu. Gegen die beiden Mädchen wurde nun ein Strafverfahren eingeleitet.