Veröffentlicht inHarz

Harz: Promi-Besuch im Restaurant! „Mit viel Wein im Gepäck“

In einem bekannten Restaurant in Wernigerode im Harz treffen zwei Promis zusammen und machen gemeinsame Sache.

Harz Robin Pietsch
© IMAGO / Hoffmann/IMAGO / Frank Drechsler/Montage News38

Das ist der Harz

Erfahre mehr übers höchste Mittelgebirge im Norden

Einer, der sich mit Kochkunst auskennt und einer, der für Weine schwärmt kamen am Samstag in einem Restaurant im Harz zusammen.

Doch bei dem Restaurant handelt es sich nicht um irgendein Lokal, sondern um das Zeitwerk in der Großen Bergstraße in Wernigerode (Harz) – dem Restaurant von Sternekoch Robin Pietsch. Der TV-Koch hatte einen besonderen Promi zu Gast und kaufte offenbar gleich ein paar seiner Weine.

Harz: TV-Koch hat Moderator zu Gast

Robin Pietsch kennen viele aus dem Fernsehen. Dort gewann er „Mein Lokal – dein Lokal“ und nahm bei den „Kochprofis“ teil. Anschließend besuchte er viele verschiedene Talkshows, ist seitdem auch regelmäßig als Koch in unterschiedlichen TV-Formaten zu sehen und arbeitet nebenbei als Moderator des Formats „MDR um 4“ in der Rubrik „Neues von hier & leichter Leben“.

Auch ein Buch hat der ambitionierte 34-Jährige im vergangenen Jahr veröffentlicht. Sein Gast ist ebenfalls kein unbekannter und hat sogar noch eine wesentlich längere TV-Karriere auf dem Buckel. Als Moderator von „Wer wird Millionär“ ist er in Deutschland bekannt, wie ein bunter Hund. Was viele allerdings nicht wissen: Günther Jauch hat ein eigenes Weingut.

Harz: Robin Pietsch kauft Günther Jauchs Wein

Seit 2010 ist Jauch auch als Winzer tätig. Damals haben er und seine Frau das Weingut von Othegraven an der Saar übernommen und führen es heute in 7. Generation. Seit 2018 verkauft der Entertainer seinen Wein unter den Namen „rot“ und „weiß“ auch bei Aldi.

Der Wein, den Koch Pietsch nun offenbar bei Jauch eingekauft hat, dürfte allerdings ein anderer sein, als der in den Discounter-Regalen. Für die breite Masse gibt es dort für rund fünf Euro nämlich nur sogenannte Cuvées. Also Weine, die unterschiedliche Rebsorten enthalten. Das heißt allerdings nicht, dass diese günstigen Weine auch schlechter schmecken.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

In den Kommentaren unter einem Foto der beiden Promis sind einige Menschen von dem Wein des Moderators begeistert. Der „hohe Besuch mit viel Wein im Gepäck“, hatte aber vermutlich eher Weine aus seinem traditionellen Sortiment dabei. Eine Flasche kostet da zwischen 12,50 Euro und 33 Euro.


Mehr Themen:


Die Menschen im Harz freuen sich über die Zusammenarbeit der beiden TV-Persönlichkeiten und können nicht erwarten, Günther Jauchs Wein zu einem Dinner von Robin Pietsch zu probieren.