Veröffentlicht inHarz

Harz: Frau wagt sich im Dunkeln auf den Wanderweg – was sie entdeckt, ist atemberaubend! „Wie im Märchenbuch“

Im Dunkeln in den Wald? Klingt gruselig! Doch eine Frau macht auf ihrem Spaziergang durch den dunklen Harz gleich mehrere atemberaubende Entdeckungen.

Im Harz macht eine Frau eine unglaubliche Entdeckung.
© Sandra Kaltenbach

Das ist der Harz

Erfahre mehr übers höchste Mittelgebirge im Norden

Im Harz lassen sich wahrlich schöne Schnappschüsse machen – egal, ob im Winter mit schneeglitzernden Baumspitzen oder im Sommer, wenn die Sonne durch das Geäst strahlt.

Sandra Kaltenbach ist ein ganz besonderes Foto gelungen. Sie hat sich im Dunkeln auf den Weg gemacht. Das Bild teilt sie dann in einer Harz-Facebook-Gruppe. Die Resonanz darauf ist unglaublich!

Harz: Fotos begeistern das Internet

Im Dunkeln alleine durch den Wald? Klingt gruselig. Doch kein Problem für Sandra. Dabei noch schnell das perfekte Foto schießen? Na, klar! Die Mitglieder der Facebook-Gruppe kippen förmlich aus den Latschen: „Wie im Märchenbuch“, heißt es unter anderem.

Der ein oder andere wird sich fragen, ob die Fotos nicht bearbeitet sind. Nein, sagt Sandra zu News38: „Ich bearbeite meine Fotos wirklich kaum bis nie. Ich passe meist nur Helligkeit und Kontrast an.“

Mehr Fotos:

  • Im Harz macht eine Frau eine unglaubliche Entdeckung.

Doch, wo im Harz war die Abenteurerin eigentlich genau unterwegs? Der Harz ist schließlich kein kleiner Wald, sondern verteilt sich über Niedersachen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Die Fotos entstanden unter anderem in der Nähe des Bahnhofs in Schierke. Genauer gesagt auf einem kleinen Weg etwas abseits.


Mehr News:


Dort sind dann auch die wunderschönen Bilder des Sternenhimmels über dem Harz entstanden. „Das Leuchten ist das Bahnhofsgebäude und der beleuchtete Bahnhof“, verrät Sandra.