Veröffentlicht inHarz

Harz: Frau macht sich in aller Frühe auf den Weg zum Brocken – als sie DAS erblickt, verschlägt es ihr fast die Sprache

Wunderschöne Fotos aus dem Harz! Warum es sich manchmal lohnt, früh aufzustehen, kannst du hier sehen…

Die schönsten Wanderziele und Attraktionen im Harz

Lust auf einen Trip in den Harz?

Der Harz ist ein Ort, an dem ein Spaziergang durch den Wald mit den atemberaubendsten Aussichten enden kann. Vor allem, wenn sich der Schnee gelegt hat und der Winterhimmel klar ist.

Kalt, aber windstill. Wenn nur wenige Leute unterwegs sind. So entdeckt man am besten die schönsten Panoramen in Harz. Was Heike mit eigenen Augen gesehen hat, wird hoffentlich auch dich sprachlos zurücklassen.

Harz: Wintertraum am Brocken

Vor dem Sonnenaufgang aufstehen, um eine Wanderung zu unternehmen? Nicht viele Menschen würden das tun. Aber mit ihren beeindruckenden Bildern zeigt uns Heike, dass es sich lohnt.

Früh morgens waren sie und ihr Freund Roland in Hildesheim aufgestanden – und schon um 4 Uhr ging es für die beiden los in Richtung Harz. Das Liebespaar ist relativ oft dort unterwegs, da Roland geborener Braunlager ist.

Mehr Fotos:

Als sie in Oderbrück angekommen waren, war der Himmel noch dunkelblau, erzählt Heike. Mit dem Mondlicht als Beleuchtung machten sie sich dann auf den Weg nach oben zum Brocken. „Der Mond hat uns die ganze Zeit den Weg gezeigt. Das vergesse ich nicht so schnell.“

„Es war sehr kalt, aber windstill und es waren einige Leute unterwegs“, so Heike. „Sogar eine alte Kollegin habe ich auf dem Weg getroffen. Das war schon witzig.“


Mehr News:


Bis zum Gipfel war der Mond ihr Begleiter. Doch als die ersten Strahlen der Morgensonne auftauchten, verabschiedete sich der Mond – und Heike und Roland durften einen neuen Tag inmitten von Schnee begrüßen. Und was für eine Aussicht!

Ein unvergesslicher Start in den Tag. Und Bilder, die das Pärchen für immer begleiten werden. Früh aufzustehen lohnt sich dann manchmal doch, oder?!