Veröffentlicht inHarz

Harz: Änderung bei den Harzer Schmalspurbahnen! Vor allem Urlauber werden sie spüren

Du willst bei deiner nächsten Harz-Tour mit der Schmalspurbahn fahren? Könnte sein, dass es dich mehr kostet. Alle Infos hier.

Die Harzer Schmalspurbahnen erhöhen die Preise – allerdings nicht in jedem Bereich!
© IMAGO / Krauthöfer

Das ist der Harz

Erfahre mehr übers höchste Mittelgebirge im Norden

Bei den Harzer Schmalspurbahnen steht eine Veränderung an – und die betrifft die Preise!

Aber keine Sorge, nicht alle Urlauber müssen bei ihrer Zeit im Harz mehr Geld für die Fahrt mit den Harzer Schmalspurbahnen (HSB) zahlen. Es betrifft nur eine bestimmte Strecke: Die zum Brocken.

Harz: Diese Fahrten werden teurer

Wie auch in den letzten Jahren will das Unternehmen die Preise auch in diesem Jahr zum 1. März anpassen. In diesem Fall heißt das: Die Preise für die Fahrt zum Brocken und zurück steigen. Die für die anderen Strecken bleiben gleich.

Eine Preiserhöhung sei dort in diesem Jahr aber „unvermeidbar“ gewesen, heiß es. Doch was bedeutet das konkret für dich und deinen Geldbeutel? Eine Einzelfahrt zum höchsten Berg des Harzes kostet ab dem 1. März einen Euro mehr, heißt, du musst 35 Euro für die Tour hinlegen. Kaufst du dir ein Ticket für die Hin- und Rückfahrt, zahlst du zukünftig 53 Euro, das sind zwei Euro mehr.

+++Harzer Fotograf zeigt spektakuläres Bild – Harry-Potter-Fans werden weinen vor Glück+++

Die Harzer Schmalspurbahnen erhöhen die Preise – allerdings nicht in jedem Bereich!
Die Harzer Schmalspurbahnen erhöhen die Preise – allerdings nicht in jedem Bereich! Foto: IMAGO / Krauthöfer

Harz: Hier bleibt alles beim Alten

Weiterhin wollen die Harzer Schmalspurbahnen Urlaubern das Angebot machen, nachmittags günstiger zum Brocken zu fahren. Am März kostet dich eine Hin- und Rückfahrt zum Berg 46 statt wie bisher 44 Euro. Auch die Mehrtageskarten und alle anderen Angebote, die die Fahrt zum Brocken mit einschließen, werden teurer, heißt es vom Unternehmen.


Mehr News:


Solltest du mit der HSB nicht zum Brocken fahren wollen, sondern nur zu einem anderen Ort im Harz, bleibt für dich preislich alles beim Alten.