Veröffentlicht inHarz

Harz: Prekäre Parkhaus-Panne! Auto kracht in Wand und durchbricht sie

Diese Bilder aus dem Harz sieht man auch nicht alle Tage! Ein Auto steckt einfach in einer Parkhauswand fest. Das ist passiert:

© Feuerwehr Goslar

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Krasse Bilder aus dem Harz!

Also das haben die Feuerwehrleute in Goslar (Harz) sicher auch nicht alle Tage erlebt. Ein Auto krachte in die Wand in ein Parkhaus – nein, eher gesagt DURCH die Wand. Das ist genau passiert:

Harz: Auto verkeilt sich in Parkhauswand

Ach herrje! Am Dienstagmorgen hat es in einem Parkhaus im Harz ordentlich gekracht. Eine 42-jährige Frau rammte durch ein Missgeschick mit ihrem Volvo erst die Schranke und krachte dann in eine Innenwand des Parkhauses – und zwar mit solcher Wucht, dass der Wagen in der Wand zwischen zwei Etagen stecken geblieben ist.

+++Harz: Hunderte Wintersportler stürmen die Pisten – aber eine Sache ist anders als sonst+++

Durch die Trümmer wurden außerdem zwei weitere Fahrzeuge in der unteren Ebene des Parkhauses im Harz beschädigt. Neben dem Volvo – der nicht überraschend komplett Schrott ist. Das teilte der Pressesprecher der Feuerwehr Goslar mit.


Mehr News:


Die Feuerwehr in Goslar schaffte es, das Fahrzeug sicher zu bergen. Was nicht ganz so einfach war. Erst einmal musste das Auto fixiert werden, damit es nicht abrutscht. Da der Volvo komplett in der Wand verkeilt war, musste mit schweren Geräten gearbeitet werden. Wie eine Begutachtung des Schadens ergab, wurde die Statik des Gebäudes durch den Unfall zum Glück nicht in Mitleidenschaft gezogen.