Veröffentlicht inHarz

Harz: VW bleibt auf Acker stecken – vom Fahrer fehlt zunächst jede Spur

Im Harz wird ein verlassenes VW in einem Acker gefunden. Der Fahrer ist aber nirgends zu finden. DAS ist mit ihm passiert.

© Foto: Polizeirevier Harz

Die fünf wichtigsten Versicherungen im Alter

Mit dem Start in den Ruhestand ist es sinnvoll, bestimmte Versicherungen abzuschließen. Diese fünf Versicherungen sollte man im Alter haben oder bereits früh abschließen.

Man sieht nicht jeden Tag ein verlassenes Auto auf einem Acker.

Aber genau das ist jetzt im Harz passiert. Auf einem Acker stand ein VW. Herrenlos. Von Fahrer keine Spur. Die Polizei Halberstadt machte sich daher direkt auf die Suche nach dem vermissten Fahrer – denn es war ja völlig unklar, ob und was ihm zugestoßen war.

Harz: Seltsame Entdeckung im Acker

Ein junger Mann hatte die Polizei am Freitagmittag (14. April) alarmiert, weil ihm die Szene – zu Recht – komisch vorkam. Am Ortsausgang von Halberstadt in Richtung Sarstedt hatte er einen verlassene Volkswagen gefunden. Der VW schien streckengeblieben zu sein, aber der Fahrer war nicht mehr da. Sofort machte sich die Polizei auf die Suche nach ihm.

In Harz stand ein VW auf einem Acker. Ohne Fahrer. Foto: Polizeirevier Harz Foto: Foto: Polizeirevier Harz

Mehr News:


Harz: Autofahrer wirkte verwirrt

Die Beamten konnten den mutmaßlichen Fahrer dann finden. Der 78-Jährige hielt sich am Ortsrand von Halberstadt auf. Laut Polizei wirkte der Rentner aus Benzingerode verwirrt. Er konnte nicht sagen, wie sein Auto auf den Acker gekommen war. Er sei ursprünglich auf dem Weg nach Böhnshausen gewesen. Nach einem Gesundheitscheck hat ihn ein Arzt vorsichtshalber erstmal in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Sein Auto wurde abgeschleppt.