Veröffentlicht inHarz

Harz: Polizei knöpft sich Tuner vor – einige müssen jetzt den Bus nehmen

Treffer im Harz! Die Polizei hat sich im Oberharz auf die Lauer gelegt. Und wie immer ein paar Autos aus dem Verkehr gezogen.

Der so beliebte Tunnel an der Rappbodetalsperre im Harz.
Der so beliebte Tunnel an der Rappbodetalsperre im Harz. (Symbolbild) Foto: imago images/imagebroker

Die Polizei im Harz ist einmal mehr gegen die Raser- und Tuning-Szene vorgegangen.

Und wie immer haben die Harzer Beamten ein paar schwarze Schafe aus dem Verkehr gezogen, für die sich künftig das Deutschlandticket anbietet.

Harz: Tuning-Szene im Fokus

Das Polizeirevier Harz schreibt, dass es am Samstag (29. April) entsprechende Kontrollen gab. Auch Kollegen aus Stendal haben demnach genauer hingeguckt. Mal wieder der Fokus: Die Rappbodetalsperre im Oberharz und alles drumherum. Hier hatte die Polizei immer wieder Autos aus dem Verkehr gezogen oder zumindest dessen Fahrern eine entsprechende Quittung mit auf den Weg gegeben. Es ist ein offenes Geheimnis: Die Tuning-Szene liebt den Tunnel hier. Es „röhrt“ sich hier offenbar besonders gut.


Mehr News:


Bei der letzten Kontrolle hat sich die Polizei im Harz nach eigenen Angaben 39 Autos genauer angeguckt. Dabei haben die Beamten 16 Verkehrsordnungs-Widrigkeiten festgestellt und drei Strafverfahren eingeleitet. Unter anderem sei es hier um die Scheinwerfer oder die Reifen gegangen, sagte ein Sprecher zu News38. Aber auch das Fahrwerk sei ein Thema gewesen, genau wie das Handy am Steuer.

Polizei im Harz greift ein

Insgesamt sieben Autofahrer durften nicht weiterfahren. Unter anderem hatten sie keinen Führerschein. Oder es bestand kein Pflichtversicherungsschutz.