Veröffentlicht inHarz

Harz: Mann macht sich im Dunkeln auf den Weg – DIESEN Anblick wird er nie vergessen

Der Harz bietet einige der schönsten Ausblicke Niedersachsens. Doch nichts so Schönes wie das, was ein Mann frühmorgens sah!

© Jörg Baschin

Die schönsten Wanderziele und Attraktionen im Harz

Lust auf einen Trip in den Harz? Wir zeigen einige der schönsten Wanderziele und Attraktionen in Deutschlands nördlichstem Mittelgebirge.

Oh, der Harz. So ein schönes Fleckchen Erde zum Wandern, berühmt für seine schönen Landschaften.

Manche wandern gerne tagsüber, die anderen am späten Nachmittag, um den Sonnenuntergang zu erleben. Wieder andere laufen sogar nachts durch den Harz, um die Sterne zu sehen. Aber kaum etwas ist vergleichbar mit dem, was ein Mann jetzt im Harz gesehen hat.

Harz: Ein besonderer Sonnenaufgang

Frühaufsteher zu sein hat sicherlich viele Vorteile. Für Jörg Baschin aus Bad Harzburg machte das frühe Aufstehen den Unterschied in seinem Tag aus. Am Mittwoch (3. Mai) machte sich Jörg sehr früh auf den Weg in den Wald. Es war noch relativ dunkel.

Dann passierte es: Bei einer Kirschenblütenbaumwiese mit Blick auf der Festung Regenstein bei Heimburg, stand er wohl vor einem der schönsten Sonnenaufgänge seines Lebens! Zum Glück hielt er das Ganze fotografisch fest.


Mehr News:


Harz: „Bin voll neidisch!“

Das natürliche Licht, das durch die Bäume fällt. Die orangefarbene Tönung des Himmels, die sich mit dem Blau des Morgens vermischt. Echt eine wunderschöne Szene!

Auch bei Facebook gab es jede Menge Lob für Jörgs Natur-Aufnahmen:

  • „Perfektes Licht, perfekte Motive… Bin voll neidisch!“
  • „Was für einen Farbenpracht!“
  • „Ein Traum!“
  • „Tolles Farbenspiel!“
  • „Echt schöne Bilder! Da brauche ich glaube noch ein wenig.“

Man kann nur hoffen, so viel Glück wie Jörg zu haben, um einen solchen Anblick zu erhaschen – da lohnt sich das frühe Aufstehen doch!