Veröffentlicht inHarz

Harz: Wanderin macht besonderen Schnappschuss – „Möchte mehr sehen“

Rita aus dem Harz teilt regelmäßig Aufnahmen ihrer Wanderungen – mit einer Aufnahme begeisterte sie jetzt ganz besonders!

© IMAGO/Manngold/ Rita

Die schönsten Wanderziele und Attraktionen im Harz

Lust auf einen Trip in den Harz? Wir zeigen einige der schönsten Wanderziele und Attraktionen in Deutschlands nördlichstem Mittelgebirge.

Dieser Anblick bringt die Herzen zum Höherschlagen! Dass der Harz der perfekte Ort für ausgiebige Wanderungen ist, dürfte längst kein Geheimnis mehr sein: An jeder Ecke zwischen Wald, Wiesen und Gewässern gibt es Neues zu entdecken.

Auch Rita aus dem Harz hat vor Jahren das Wandern für sich entdeckt. Im Netz teilt sie regelmäßig Schnappschüsse ihrer Ausflüge – mit einem Motiv begeisterte sie jetzt ganz besonders!

Harz: Wanderin entzückt mit Foto-Motiv

Via Facebook veröffentlichte Rita eine Aufnahme eines kleinen Plüsch-Teddys samt gehäkeltem Rucksack auf dem Rücken und einer Mini-Kamera um den Hals. Die Community wickelte das süße Bärchen direkt um den Finger – doch welche Geschichte steckt dahinter?

„Der kleine Bär war mal ein Geschenk und er begleitet mich seit geraumer Zeit als Wanderbuddy am Rucksack“, verriet Rita gegenüber der news38-Redaktion. Seit März 2022 trägt die Sportlerin den Titel „Wander-Kaiserin“ – eine Auszeichnung, die man nur erhält, wenn man alle 222 Stempel der Harzer Wandernadel sammelt. Die Route nochmal allein zu laufen kam für Rita aber nicht in Frage – stattdessen geht sie nun für und mit ihrem Teddy gemeinsam auf Stempeljagd.

  • Harz
  • Harz
  • Harz

Harz: Plüsch-Gefährte wird zum Netz-Star

Übrigens hat der kleine Gefährte auch einen Namen: Klaus Wanderbär – der Entdecker. „Zwischenzeitlich ist er Wanderkönig und hat über 100 Stempel in seinem Wanderpass“, erklärte Rita stolz. Bei Wanderungen wird der Plüsch-Kumpane sogar immer öfter von Fremden erkannt. Kein Wunder: Seit Juni 2022 mausert sich Klaus Wanderbär zu einem regelrechten Internet-Star mit gleichnamiger Facebook-Fanpage.


Mehrere Themen:


Dort sammelt Teddy-Mama Rita fleißig Eindrücke der Trips: Ob auf dem Tulpenfeld in Holland oder beim Salamander-Jagen im Selketal – das Duo ist unzertrennlich. Und den Netz-Usern gefällt es. „Teddy, ich möchte mehr von dir sehen“, lautete beispielsweise nur einer der zahlreichen Kommentare unter den Bildern.

Harz: Teddybär erobert die Gegend

Für Bilder-Nachschub wird definitiv gesorgt. Rita plant sogar, Klaus Wanderbär in Zukunft auch beim Shoppen, auf dem Friseur-Stuhl oder einem Zahnarzt-Besuch mit der Kamera zu begleiten. „Es hat sich irgendwie verselbstständigt“, schmunzelte Rita. Wir dürfen also gespannt sein, was der kleine Teddybär in den kommenden Tagen und Wochen noch so alles erlebt.