Veröffentlicht inHarz

Harz: Motorradfahrer fliegt aus Kurve und verletzt sich schwer – Rettungshubschrauber im Einsatz

Im Harz ist es zu einem Unfall gekommen, bei dem sich ein 23-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt hat. Was passiert ist, liest du hier.

© IMAGO/ MedienServiceMüller

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Unfall im Harz!

Ein Motorradfahrer war zu schnell in einer Kurve unterwegs – was er sogleich bereuen sollte. Der junge Mann stürzte und verletzte sich schwer. Was genau im Harz passiert ist, liest du hier.

Harz: 23-Jähriger kommt in Kurve von Fahrbahn ab

Der 23-jährige Biker aus dem Kreis Nordhausen war am Samstagmittag, 13. Mai, auf der B4 aus Richtung Braunlage (Harz) kommend in Richtung Hohegeiß unterwegs.

+++ Harz soll neues Hotel bekommen! Doch die Zimmer sind hier nur Nebensache +++

Wie die Polizei in einer Mitteilung berichtet, kam der 23-jährige Motorradfahrer im Bereich des Kesselbergs nach rechts von der Fahrbahn ab. Vermutlich war er zu schnell in einer steilen 180 Grad Linkskurve unterwegs gewesen.


Mehr News:


Der junge Mann verletzte sich bei dem Sturz schwer und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus in Nordhausen geflogen. An dem Motorrad entstand ein Sachschaden – allerdings konnten die Polizeibeamten noch keine Angaben zur Höhe machen. (vs)