Veröffentlicht inHarz

Harz: Heftiger Erdrutsch legt Bahnverkehr lahm! Jetzt gibt’s Entwarnung

Ein heftiger Erdrutsch hat im Harz den Bahnverkehr lahmgelegt! Wo erstmal nichts mehr geht, liest du hier.

Harz
© IMAGO / Krauthöfer

Das ist der Harz

Erfahre mehr übers höchste Mittelgebirge im Norden

Im Harz hat es einen heftigen Erdrutsch gegeben. Der Bahnverkehr musste deshalb eingestellt werden.

Wo im Harz am Dienstag (16. Mai) nichts mehr ging, liest du hier.

Harz: Bahnverkehr steht still

Wegen eines Erdrutsches ist der Bahnverkehr zum Brocken am Dienstag eingestellt worden. Zwischen Hasserode und Drei Annen Hohne habe es im Drängetal einen Erdrutsch gegeben, teilte eine Sprecherin der Harzer Schmalspurbahnen (HSB) mit.

+++ Harz: Wanderung zum Brocken geplant? Eine Sache musst du wissen +++

Dabei sei auch Gestein auf die Gleise gekommen. Man habe einen Bagger angefordert, um die Schienen wieder freizuräumen. Abgänge von Steinen und Erde passierten immer wieder im Harz, so die HSB. Früher hätten die Wurzeln der Bäume an den Hängen Halt gegeben.


Mehr News:


Am Mittwochmorgen kam dann die Entwarnung: Die Strecke sei seit dem Abend wieder frei, so eine Sprecherin. „Die Züge fahren auf dem gesamten Streckennetz der HSB wieder planmäßig.“ (dpa, jko)