Veröffentlicht inHarz

Harz: Tödlicher Unfall! Auto kracht frontal in Gegenverkehr – Biker hat keine Chance

Im Harz ist es zu einem schlimmen Unfall gekommen, bei dem ein Motorradfahrer sein Leben verloren hat. Was passiert ist, liest du hier.

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schreckliche Szenen aus dem Harz!

Bei Wulften am Harz ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein Auto ist frontal in den Gegenverkehr gekracht. Für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät. Was genau passiert ist, liest du hier.

Harz: Biker stirbt noch am Unfallort

Am Donnerstagnachmittag (18. Mai) war eine Familie aus dem Landkreis Groß Gerau auf der Landstraße zwischen Bilshausen und Wulften unterwegs. Etwa 200 Meter vor der Ortschaft Wulften kam der Wagen aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße ab und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Motorrad zusammen. Der Biker starb vor Ort.

+++ Harz: Kurios! Anwohner macht ungewöhnlichen Fund im Garten – „Erst für einen Stein gehalten“ +++

Wie die Polizei berichtete, erlitt der 69 Jahre alte Fahrer des Autos bei dem Unfall einen Schock und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Göttingen wurden die beiden Unfallfahrzeuge beschlagnahmt und ein Gutachter in die Ermittlungen eingeschaltet. Der Experte erschien noch am Nachmittag an der Unfallstelle im Harz.


Mehr News:


Die Landstra0e zwischen Bilshausen und Wulften am Harz ist derzeit noch voll gesperrt. Es ist geplant, die Fahrbahn nach Abschluss der Unfallaufnahme, Abtransport der Fahrzeuge und Ende der Fahrbahnreinigungsarbeiten am Abend wieder freizugeben.