Veröffentlicht inHarz

Harz: Tödlicher Crash! Motorrad gerät in den Gegenverkehr ++ Fahrer stirbt

Bei einem schweren Unfall im Kreis Harz kam an Himmelfahrt ein Motorrad-Fahrer ums Leben. Hier die Einzelheiten.

harz
© IMAGO / mhphoto

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Was für ein schreckliches Unglück im Kreis Harz! Auf der Landstraße zwischen Friedrichsbrunn und Bad Suderode ist am Donnerstag (18. Mai) ein Motorrad-Fahrer bei einem schweren Unfall ums Leben gekommen. Weitere Menschen wurden zum Teil schwer verletzt.

Hier erfährst du mehr über den schlimmen Unfall im Harz.

Harz: Tödlicher Motorrad-Unfall

Die Polizei sagt, dass der Motorradfahrer auf der Landstraße plötzlich die Kontrolle verloren habe. Warum weiß bisher noch keiner. Danach rutschte er in den Gegenverkehr und prallte dort mit einem Auto zusammen.

+++ Harz: Wanderer macht sich am frühen Morgen auf den Weg – diesen Ausflug sollte er nicht bereuen +++

Alle beteiligten Fahrzeuge fingen daraufhin Feuer. Die Insassen im Auto wurden schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Um wie viele es sich hierbei handelt, teilte die Polizei zunächst nicht mit.


Mehr Themen:


Der Motorradfahrer starb noch vor Ort an seinen Verletzungen. Er war mit einer Kolonne unterwegs, zu der sechs Motorrädern gehörten. (bp, dpa)

Es war der zweite tödliche Motorradunfall im Harz am Feiertag. Auch zwischen Bilshausen und Wulften kam ein Biker ums Leben (hier erfährst du mehr).