Veröffentlicht inHarz

Harz: Neue Attraktion am Wurmberg – sie ist nichts für schwache Nerven

Im Harz gibt es auf dem Wurmberg in Braunlage eine neue Attraktion – und die ist nichts für schwache Nerven. Abenteurer wird sie freuen.

Harz
© IMAGO/Martin Wagner

Die schönsten Wanderziele und Attraktionen im Harz

Lust auf einen Trip in den Harz? Wir zeigen einige der schönsten Wanderziele und Attraktionen in Deutschlands nördlichstem Mittelgebirge.

Der Wurmberg im Harz, Niedersachsens höchster Berg, hat mehr zu bieten als atemberaubende Aussichten und idyllische Wanderwege. Er ist ein Abenteuerspielplatz für Adrenalinjunkies und Naturliebhaber gleichermaßen.

Die Wurmbergseilbahn in Braunlage im Harz, die die Besucher auf den 971 Meter hohen Berg hinaufbefördert, ist nicht nur ein Mittel zum Zweck, sondern ein Erlebnis für sich. Nun gibt es dort eine neue Attraktion – und die hat es ganz schön in sich.

Harz: Der ultimative Downhillspaß

Seit 2005 bietet der Wurmberg den Besuchern eine besondere Attraktion: den Monsterroller. Was ist ein Monsterroller? Stell dir einen überdimensionierten, stollenbereiften „Tretroller“ mit Scheibenbremsen vor. Klingt nach Spaß? Das ist es auch!

Jetzt geht der Spaß mit den Mountaincarts noch einen Schritt weiter. Die neueste Attraktion der Wurmbergseilbahn im Harz ist eine Herausforderung, die selbst die Monsterroller in den Schatten stellt. Ab dem 1. Juli 2023 können Besucher die Mountaincarts mieten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Mountaincarts sind speziell angefertigte, dreirädrige Gefährte, die so konzipiert sind, dass sie eine sichere und gleichzeitig adrenalingeladene Abfahrt ermöglichen. Mit diesen Carts kann man die Schwerkraft nutzen und sich auf eine aufregende Fahrt den Harzer Berg hinunter begeben.

Rasante Geschwindigkeit

Mit dem Helm sicher auf dem Kopf geht es in rasanter Geschwindigkeit über Pfade und Trails, durch Wälder und über Wiesen im Harz. Es ist ein Abenteuer, das Geschicklichkeit, Mut und ein bisschen Wahnsinn erfordert.


Mehr News:


Egal, ob du die atemberaubende Aussicht vom Gipfel des Wurmberg im Harz genießen möchtest, dir die rasanten Abfahrten mit dem Monsterroller oder den neuen Mountaincarts zutrauen – der Wurmberg hat für jeden etwas zu bieten. Es wird mit Sicherheit ein Erlebnis, das du so schnell nicht vergessen wirst!