Veröffentlicht inHarz

Harz: Frau macht traurigen Fund – wahrscheinlich rettet sie IHNEN das Leben

Wie traurig! Einer Frau blickten im Harz plötzlich 12 große und hilfsbedürftige Kulleraugen entgegen. Was genau passiert ist:

harz
© IMAGO / Zoonar/ Tierheim/Tierschutzverein Quedlinburg

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Es scheint kein Ende zu nehmen… Erneut hat eine Frau einen traurigen Fund gemacht. Dieses Mal im Harz.

Und wären die Tierfreunde nicht gewesen, hätten die fünf kleinen Findelkinder sicherlich nicht mehr lange überlebt. Was sich genau im Harz zugetragen hat, liest du hier.

Harz: Katzen-Mutter mit fünf Kitten gefunden

Zehn kleine Kulleraugen schauten einer Frau in Asmusstedt im Landkreis Harz plötzlich entgegen. Jetzt befinden sich die fünf kleinen Kitten samt der erschöpften und abgemagerten Mama im Tierheim Quedlinburg (Harz). „Die kleine Mama hatte sich und ihre kleine Familie mehr schlecht als recht durchgebracht“, schreibt das Tierheim auf ihrer Facebook-Seite.

+++ Harz: Tierschützer schlagen Alarm – „Brechen zusammen“ +++

Bereits seit Montag (24. Juli) werden die fünf Mini-Stubentiger samt Mama von den Mitarbeitern aufgepäppelt. Anfangs sei die Mutter sehr ängstlich gewesen. „Man weiß ja nie, was sie alles schon erlebt hat“, so das Tierheim im Harz. Doch bereits einige Tage später scheinen die Katzen etwas aufgetaut. „Die Mama genießt die Ruhe auf ihrem Sessel und beobachtet ihre Kinderchen beim Spielen. Sie sind alle sehr lieb und anhänglich“, erzählt das Tierheim Quedlinburg.

  • harz
  • harz
  • harz
  • harz

Harz: „Großes Glück gehabt“

Und ein besonderer Wirbelwind sei unter den Findlingen ebenfalls, wie das Harzer Tierheim stolz erzählt: „Vor allem der kleine ‚Wuschel‘ ist ein kleiner frecher Kobold und der Mutigste von allen“. Alle Kitten gehen sogar schon auf die Katzentoilette.


Mehr News:


„Es ist eine Freude ihnen einfach nur zuzusehen, sie haben wirklich großes Glück gehabt das Tierfreunde auf sie aufmerksam geworden sind. Die Mama ist auch noch so zart, wer weiß ob sie alle Babys allein durchbekommen hätte“, sagt das Tierheim Quedlinburg. Umso schöner zu lesen, dass alle sechs Katzen nun die Chance auf einen Neuanfang bekommen.