Veröffentlicht inHarz

Harz: Tödliches Überhol-Manöver – junger Biker hat keine Chance

Im Harz hat ein junger Motorradfahrer bei einem Unfall sein Leben verloren. Er wurde nur 20 Jahre alt.

Im Harz hat ein junger Motorradfahrer bei einem Unfall sein Leben verloren. Er wurde nur 20 Jahre alt.
© imago / localpic

Das ist der Harz

Erfahre mehr übers höchste Mittelgebirge im Norden

Leider hat es im Harz schon wieder einen tödlichen Motorrad-Unfall gegeben.

Ein erst 20 Jahre alter Biker hat am Donnerstag (14. September) im Harz sein junges Leben verloren.

Harz: Motorradfahrer stirbt nach Unfall

Die Polizei Goslar sagt, dass es gegen 7.45 Uhr zu dem tragischen Unfall kam, auf der B248 kurz vor Neuekrug. Ein VW-Bus-Fahrer war mit seinem Anhänger von Seesen in Richtung Lutter unterwegs. Weil er links in einen Waldweg abbiegen wollte, blinkte er entsprechend und wurde langsamer. Leider hatte sich der 20-jähriger Motorradfahrer hinter ihm in genau dem Moment dazu entschieden, den VW Bus zu überholen. Er krachte mit voller Wucht gegen den Bus und stürzte zu Boden.

+++ Harz: Polizei will Todes-Kurven entschärfen – doch die Idee kommt nicht bei allen gut an +++

Ersthelfer und die alarmierten Rettungskräfte versuchten an der Unfallstelle im Harz alles, um das Leben des jungen Mannes zu retten. Aber leider kam für den 20-Jährigen jede Hilfe zu spät. Er starb noch vor Ort an seinen schweren Sturz-Verletzungen. Der VW-Fahrer erlitt einen Schock. Die Rettungskräfte kümmerten sich um ihn und trösteten ihn.


Mehr News:


Die Polizei sperrte die viel befahrene Bundesstraße an der Unfallstelle im Harz für rund vier Stunden. Erst gegen 12 Uhr konnte der Verkehr hier wieder normal fließen.