Veröffentlicht inHarz

Harz: Tödliches Feuer! Für eine Person kommt jede Hilfe zu spät

Traurige Nachrichten aus Quedlinburg im Landkreis Harz. Eine Person ist bei einem Feuer ums Leben gekommen. Noch sind viele Fragen offen.

Feuerwehr im Einsatz
© IMAGO/Martin Wagner

Es brennt! Was du tun solltest – und was nicht

Ein Brand in deiner Wohnung oder deinem Haus stellt eine absolute Ausnahmesituation dar. Damit die Situation möglichst glimpflich ausgeht, zeigen wir dir, wie du richtig reagierst.

Schreckliche Entdeckung im Landkreis Harz!

Die Feuerwehr musste am Freitagnachmittag (15. September) zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Quedlinburg ausrücken. Für eine Person kam jede Hilfe zu spät.

Harz: Tödliche Tragödie in Quedlinburg

Der Alarm ging gegen 14 Uhr ein. Schnell machten sich die Einsatzkräfte auf den Weg in die Weberstraße. Dort war ein Feuer in einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen.

Das Feuer hatte in der Wohnung gewütet und sie erheblich beschädigt. Doch das war nicht die schlimmste Entdeckung, die die Einsatzkräfte machen mussten. In der Wohnung lag eine tödlich verletzte Person, berichten die Beamten. Die Identität der Person ist noch unklar.


Mehr News:


Alle anderen Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Derzeit ist das Mehrfamilienhaus nicht mehr bewohnbar. Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.