Veröffentlicht inHarz

Harz: Fünfjähriger auf Abwegen – dann beginnt die Odyssee

Große Sorge in Osterode im Harz! Ein Fünfjähriger ist nicht nachhause gekommen. Du ahnst nicht, wo er aufgegriffen wurde.

© IMAGO/Cavan Images

Das ist der Harz

Erfahre mehr übers höchste Mittelgebirge im Norden

Große Sorge bei einer Mama aus Osterode im Harz!

Ihr fünf Jahre altes Kind ist am Mittwochabend (11. Oktober) verschwunden. Der Knirps war von seinem kurzen Heimweg von einer Bekannten nicht mehr nachhause zurückgekehrt.

Harz: Knirps auf Abwegen

Die Mama rief sofort die Polizei und die wiederum leitete unmittelbar eine groß angelegte Suche nach dem Fünfjährigen an. Mehrere Ortsfeuerwehren und auch ein Polizeihubschrauber waren im Einsatz. Doch die Suche verlief erfolglos. Der Fünfjährige blieb verschwunden.

+++Harz: Mann bricht zu Mountainbiketour auf – und hat eine Begegnung der besonderen Art+++

Erst am späten Abend gab es dann zum Glück ein Happy End – und zwar in Thüringen! Denn die Thüringer Polizei griff den Knirps am Bahnhof in Nordhausen auf. Wie er dorthin kam? Darüber kann die Polizei bislang nur spekulieren, hat aber so ihre Theorien. So könnte der kleine Junge zum Osteroder Bahnhof gegangen und dort in einen Zug nach Herzberg gestiegen sein. Von dort aus wiederum hätte er sich dann wohl einen Zug nach Nordhausen gesucht.


Mehr News:


Zum Glück konnte die Polizei den Kleinen in ihre Obhut nehmen. Ein Jugendamt-Mitarbeiter war es dann schlussendlich, der auf einen Aufruf auf Facebook stieß und so eins und eins zusammenzählen konnte: Der Fünfjährige, den man am Bahnhof Nordhausen aufgelesen hat, stammt wohl aus Osterode. Also klingelte noch am späten Mittwochabend das Telefon der Mutter, die ihren Sohn dann auch wieder in die Arme schließen konnte.