Veröffentlicht inHarz

Harz: Frontalcrash auf der Landstraße! Rettungshubschrauber muss kommen

Schwerer Unfall auf einer Landstraße im Harz. Ein Autofahrer machte einen fatalen Fehler beim Überholen. Hier die Einzelheiten.

harz
© Polizeirevier Harz

Wie verhalte ich mich bei einem Unfall richtig?

Im Jahr 2022 sind in Deutschland mehr als 360.000 Personen durch Verkehrsunfälle zu Schaden gekommen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Ein Pkw-Fahrer übersieht ein entgegenkommendes Auto auf einer Landstraße im Harz – mit fatalen Folgen.

Was beim Unfall im Harz passiert ist, liest du hier.

Harz: PKW-Fahrer übersieht Auto

Als ein 60-jähriger Fahrer am frühen Donnerstagmorgen (2. November) auf der Bundesstraße 27 aus Richtung Hüttenrode (Harz) unterwegs war, wollte er einen Lkw überholen, der vor ihm fuhr. Sein Überholversuch endete allerdings im Desaster.

Der Fahrer übersah nämlich ein Auto, das im Gegenverkehr direkt auf ihn zufuhr. Drinnen saß eine 59-jährige Frau, die nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte. Die beiden Wagen krachten frontal ineinander und kamen von der Fahrbahn ab – auch der Lkw kollidierte mit den beiden Autos.

  • harz
  • harz
  • harz

Rettungshubschrauber im Einsatz

Der 60-jährige Fahrer verletzte sich bei dem Unfall und wurde von einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum transportiert. Auch die Fahrerin überstand den Unfall nicht unbeschadet. Mit schweren Verletzungen wurde sie ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.


Mehr News:


Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Sachschaden von 50.000 Euro. Der Verkehr auf der Bundesstraße im Harz musste für die Sicherung des Unfallortes für knapp fünf Stunden gesperrt werden.