Veröffentlicht inHarz

Harz: Winter-Crash! Ferrari außer Kontrolle – dann kracht es gewaltig

Zu einem heftigen Unfall ist es im Harz gekommen. Dabei ist ein Ferrari in den Gegenverkehr gekracht. Hier bekommst du alle Infos:

harz
© Polizeirevier Harz

Laut statistischem Bundesamt: Das sind die häufigsten Unfall-Ursachen

Im Jahr 2022 kam es laut dem statistischen Bundesamt zu rund 2,4 Millionen Unfällen auf deutschen Straßen. In diesem Video verraten wir die häufigsten Unfall-Ursachen.

Schlimme Szenen aus dem Harz!

Dort ist es zu einem Winter-Crash gekommen. Der Fahrer eines Ferrari hat komplett die Kontrolle verloren. Doch das war leider nur der Anfang. Was genau auf den Straßen im Harz passiert ist, liest du hier.

Harz: Ferrari kracht in Gegenverkehr

Der Winter dreht im Harz weiterhin voll auf. Kein Wunder, dass es dort auf den Straßen umso öfter kracht. Auch am Freitagnachmittag (8. Dezember) kam es auf der Strecke zwischen Elend und Tanne zu einem Unfall.

+++ Harz: Autofahrerin kracht in Lkw – 40-Jährige stirbt wenig später +++

Auf der Straße zwischen den beiden Orten im Harz war ein 36-Jähriger aus Frankfurt am Main mit seinem Ferrari unterwegs. Wie die Polizei mitteilte, verlor der Fahrer in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen und krackte in ein anderes Auto im Gegenverkehr – welches in den Straßengraben geschleudert wurde.

  • harz
  • harz

Harz: 60-Jähriger bei Unfall verletzt

Der 60-Jährige Fahrer aus dem Gegenverkehr verletzte sich bei dem Unglück leicht und wurde durch den Rettungsdienst ins Harzklinikum Quedlinburg gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 60.000 Euro – wobei alleine der Schaden am Ferrari etwa 50.000 Euro ausmachten. Für alle Autofans oder Neugierige: Der Ferrari Purosanque hat einen Wert von zirka 400.000 Euro.



Zum Zeitpunkt des Unfalls herrschten im Harz winterglatte Witterungsbedingungen. Die Polizei hat gegen den 36-jährigen Ferrari-Fahrer ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.