Veröffentlicht inHarz

Harz: Drei Menschen sterben bei Horror-Unfall auf der B82! Jetzt steht fest, wer die Toten sind

Ganz schlimmer Unfall im Harz! Bei dem Crash auf der B82 haben drei Menschen ihr Leben verloren. Jetzt steht fest, wer die Toten sind.

© picture alliance/dpa

Laut statistischem Bundesamt: Das sind die häufigsten Unfall-Ursachen

Im Jahr 2022 kam es laut dem statistischen Bundesamt zu rund 2,4 Millionen Unfällen auf deutschen Straßen. In diesem Video verraten wir die häufigsten Unfall-Ursachen.

Horror-Unfall im Harz!

Bei einem Unfall im Harz sind am Donnerstag (14. Dezember) drei Menschen ums Leben gekommen. Bislang war ungeklärt, wer die Toten sind. Jetzt stehen die Identitäten fest.

Harz: Drei Tote bei Unfall

Der Polizei Goslar zufolge sind am Donnerstag (14. Dezember) bei Lutter am Barenberge drei Autos zusammengestoßen. Drei Menschen starben. Eine Frau wurde leicht verletzt. Zum Unfall kam es gegen 8 Uhr auf der B82 zwischen Hahausen und Langelsheim, wie ein Polizeisprecher zu News38 sagte.

Auslöser sei ein in Richtung Seesen fahrender Audi Q5 gewesen, der trotz Überholverbot in den Gegenverkehr ausscherte und dort mit einem entgegenkommenden Mercedes einer 53-jährigen Frau aus Seesen zusammenprallte. In dem Audi saßen laut Polizei Goslar und Staatsanwaltschaft Braunschweig zwei Männer im Alter von 53 und 32 Jahren, die beide bei dem Unfall gestorben sind.

Blut-Untersuchung steht noch aus

Die 53 Jahre alte Mercedes-Fahrerin starb bei dem Zusammenstoß außerdem. Ihr Wagen schleuderte durch den Zusammenstoß gegen einen weiteren Mercedes, dessen 45-jährige Fahrerin leicht verletzt wurde.


Mehr News:


Die Polizei wartet jetzt noch ab, ob einer der beiden verstorbenen Männer Drogen oder Alkohol im Blut hatte. In wenigen Tagen soll das Ergebnis vorliegen – und gegebenenfalls Aufschluss darüber geben, wie es zu dem schrecklichen Unfall im Harz kommen konnte.