Veröffentlicht inHarz

Harz: Zwei Mädchen verletzt – Simson-Trip endet an Geister-Ford

Im Harz hat es einen schweren Unfall gegeben, bei dem zwei Mädchen verletzt wurden. Eine der beiden 16-Jährigen musste ins Krankenhaus.

Beim Zusammenstoß eines Autos mit einer Simson ist eine 16 Jahre alte Beifahrerin auf dem Motorrad schwer verletzt worden.
© Polizeirevier Harz

Das sind die häufigsten Unfall-Ursachen

Im Jahr 2022 kam es laut dem Statistischen Bundesamt zu rund 2,4 Millionen Unfällen auf deutschen Straßen. In diesem Video verraten wir die häufigsten Unfall-Ursachen.

Im Harz sind zwei Mädchen bei einem Unfall verletzt worden.

Die beiden 16-Jährigen waren zusammen auf einem Simson-Krad unterwegs, als ihnen auf einmal ein Auto auf ihrer Seite entgegenkam.

Harz: Mädchen schwer verletzt

Aus dem Polizeirevier Harz hieß es, dass die Teenagerinnen am Freitagnachmittag (29. Dezember) zusammen auf der Kreisstraße zwischen Minsleben und Silstedt fuhren. Kurz vor Silstedt kam es dann zum Unfall.

Ein 76-Jähriger wollte auf die Kreisstraße auffahren. Dabei geriet er aus bisher unklarer Ursache auf die Gegenfahrbahn, wo ihm die Mädchen entgegenkamen. Weder die 16-jährige Simson-Fahrerin noch der Ford-Fahrer aus Derenburg konnten schnell genug ausweichen.


Mehr News:


Das Krad (S51) prallte mit voller Wucht in das Auto. Während die Fahrerin mit leichten Verletzungen davonkam, erwischte es ihre 16-Jährige Mitfahrerin schlimmer. Sie wurde schwer verletzt. Ein Rettungsteam brachte sie ins Harz-Klinikum nach Wernigerode.

  • Beim Zusammenstoß eines Autos mit einer Simson ist eine 16 Jahre alte Beifahrerin auf dem Motorrad schwer verletzt worden.
  •  Beim Abbiegen kam ein 76 Jahre alter Fahrer mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Motorrad.

Der Autofahrer kam mit dem Schrecken davon. Die Polizei im Harz ermittelt jetzt gegen ihn – wegen fahrlässiger Körperverletzung. Den entstandenen Schaden schätzen die Beamten auf rund 5.000 Euro.