Veröffentlicht inHarz

Harz-Wanderer macht einzigartige Entdeckung! „So ein Erlebnis hat man nicht alle Tage“

Der Harz ist ein wahres Paradies für Hobbyfotografen. Das weiß auch Christian! Ihm sind jetzt ganz besondere Schnappschüsse gelungen.

© IMAGO/Roland Hartig

Das ist der Harz

Erfahre mehr übers höchste Mittelgebirge im Norden

Der Harz ist nicht nur ein wahres Paradies für Wanderer, sondern auch für Fotografen. Denn der Brocken, das Bodetal oder aber die Klusfelsen laden förmlich dazu ein, die Kamera auf sie zu richten.

Doch es ist nicht nur die Landschaft, die viele Fotografieren fasziniert. Auch die Tierwelt im Harz sorgt immer wieder für Staunen – und für besondere Schnappschüsse. Und solch besondere Schnappschüsse sind jüngst einem Harzer Hobbyfotografen gelungen. Seine Fotos sorgen bei Facebook für massig Begeisterung, und bei dem ein oder anderen auch für einen „Zuckerschock“.

Harz: Fotograf hat besondere Begegnung

Sie sind klein, extrem flauschig, verspielt und ein seltenes wie schönes Fotomotiv: Die kleinen Füchse, die dem Harzer Hobbyfotografen Christian Würzbach vor die Linse gekommen sind. Insgesamt waren es fünf. Immerhin drei hat er zeitgleich auf seine Fotos bekommen. „Letztes Jahr konnte ich schon drei Fuchs-Teenager fotografieren, was für mich schon ein Highlight war“, erinnert er sich gegenüber News38. „Aber vor ein paar Tagen habe ich durch Zufall diese kleinen Fuchswelpen gesehen und konnte einige Fotos machen. Ich hatte einen ‚Zuckerschock‘, was bei diesem Anblick kein Wunder ist.“

+++Harz: Dieses Ziel ist ein echter Geheimtipp – es lohnt sich vor allem im Frühjahr+++

Und mit diesem Zuckerschock ist er bei den Welpen-Fotos nicht alleine. Die Fotos zeigen unter anderem, wie die Kleinen ihre Umgebung erkunden oder sie auch einfach nur aufmerksam beobachten. „So etwas toppt alles“, kommentiert eine Frau unter dem Facebook-Beitrag mit den Bildern, der schon Hunderte Likes eingeheimst hat. „Lieber Christian, danke für diesen Zuckerschock am Morgen, da geht einem das Herz auf.“ Eine weitere Frau gerät außerdem ins Schwärmen: „Ein Traum, ich such schon seit Jahren.“ Und eine andere kommt nicht umhin zu bemerken: „Wie sie für dich Modell stehen, einfach super süß.“


Mehr News:


„Hat man nicht alle Tage“

Für Christian war die Begegnung mit den Fuchswelpen auch ein ganz persönlicher Glücksmoment. „So ein Erlebnis hat man ja auch nicht alle Tage“, sagt er gegenüber News38. Wenn er zur Fototour aufbricht, dann hat er immer seine Canon-Kamera mit dabei – und ein Telezoom mit reichlich Brennweite.

„Mit 600mm hat man genug Abstand zu den Tieren und kann immer noch tolle Bilder machen“, erklärt der Hobbyfotograf. Diese tollen Bilder teilt er dann auch gerne in verschiedenen Facebook-Gruppen. Sehr zur Freude der Mitglieder, die immer wieder ins Schwärmen geraten bei der Natur- und Tierfotografie, die auch Christian selbst so begeistert.