Veröffentlicht inHarz

Harz: Frau will auf den Brocken – sie will die Aussicht ein letztes Mal genießen

Der Harz ist für viele ein Sehnsuchtsort. So auch für eine Frau aus Sachsen-Anhalt. Ihr Herzenswunsch: Noch ein letztes Mal auf den Brocken fahren.

© IMAGO/Zoonar

Das ist der Harz

Erfahre mehr übers höchste Mittelgebirge im Norden

Der Harz – Jahr für Jahr zieht es Tausende Naturliebhaber an diesen Sehnsuchtsort. Seine Natur, die Tierwelt, die Aussichten, die Ruhe, all das übt auf viele eine ganz eigene Magie aus. So auch auf eine Frau aus Sachsen-Anhalt. Ihr sehnlichster Wunsch: Noch einmal auf den Brocken reisen, die Aussicht genießen, die Luft atmen.

Eine Reise, der sich der Wünschewagen Sachsen-Anhalt nur zu gerne annimmt. Denn genau darum geht es dem Team: Herzenswünsche von Menschen erfüllen, die es aus eigener Kraft nicht mehr schaffen. Und so ging es noch einmal auf den Brocken.

Harz: Ein letztes Mal auf den Brocken

Das Wetter hätte schöner kaum sein können! Sonnenschein begleitete die Wünschende, ihre zwei lebensfrohen Freundinnen und das Team des Wünschewagens Sachsen-Anhalt bei der Fahrt auf den Brocken am Samstag (10. Mai). Schon die Hinfahrt sei etwas Besonderes gewesen, berichtet das Wünschewagen-Team in einem Facebook-Post. „Haben Tränen gelacht und gespürt: Hier sind nicht nur drei Frauen unterwegs, sondern ein echtes Stück gelebte Freundschaft“, heißt es dort. Denn schon auf dem Weg nach oben wurden Geschichten erzählt, begleitete Humor die Fahrt.

+++Harz-Wanderer macht einzigartige Entdeckung! „So ein Erlebnis hat man nicht alle Tage“+++

Und auf dem Brocken wartete dann noch eine ganz besondere Überraschung auf die Wünschende: Denn dort stand plötzlich ihre Enkelin, die diesen ganz besonderen Moment so gerne mit ihrer Oma teilen wollte. Darum war sie extra zu Fuß auf den Brocken gewandert. „Ein Augenblick voller Emotionen, Umarmungen, vielen Freudentränen und stillem Glück“, berichten die Wunscherfüller.


Mehr News:


Und ein Augenblick von vielen, die die Wünschende nach diesem Tag wohl so schnell nicht vergessen wird. Die Sonne ließ sich immer wieder blicken. Die Aussicht war klar. „Diese Fahrt war kennzeichnend für den ASB-Wünschewagen und sein Engagement: Herzlichkeit, Nähe, Würde – und manchmal auch einfach eine große Portion Lebensfreude“, heißt es bei Facebook. Und genau das strahlen die Fotos dieses Tages auch aus!