Veröffentlicht inHelmstedt

A2 bei Helmstedt: Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall – Autofahrer werden zu Geisterfahrern

A2 bei Helmstedt: Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall – Autofahrer werden zu Geisterfahrern

K.jpg
Auf der A2 bei Helmstedt hat ein Lkw-Fahre sein Leben verloren. Foto: Matthias Strauß

Helmstedt. 

Nach einem schrecklichen Unfall auf der A2 rollt der Verkehr laut Autobahnpolizei Braunschweig am Freitagmorgen wieder.

Ein Lkw-Fahrer hatte am Donnerstagnachmittag auf der A2 bei Helmstedt sein Leben verloren.

A2 Helmstedt: Lkw-Fahrer stirbt

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften ist seit dem Donnerstagnachmittag auf der A2 zwischen Rennau und Königslutter im Einsatz. Nach ersten Informationen der Feuerwehr sind in Richtung Hannover fünf Sattelzüge ineinander gekracht. Ein Mensch kam dabei ums Leben.

Der Fahrer eines mit Holzstämmen beladenen Sattelzuges hatte ein Stauende übersehen und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in einen mit Senf beladenen Lkw-Anhänger. Dadurch wurde die Zugmaschine völlig zerstört und der Fahrer eingeklemmt.

+++ Corona in Niedersachsen: DAS ist die aktuelle Lage! +++

Bergungsteams halfen der Feuerwehr die Leiche zu bergen. Hierfür mussten die verkeilten Lkw auseinandergezogen werden. Der Fahrer des Senflasters kam mit Verletzungen ins Krankenhaus. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass noch drei weitere Laster gerammt wurden.

———————

Mehr von uns:

———————

Autofahrer müssen mitten auf der Autobahn umkehren

Deren Fahrer kamen aber mit dem Schrecken davon. Der Verkehr staut sich in Richtung Hannover auf etwa zehn Kilometer.

Die Autobahn wurde nach einem Unfall am Donnerstagnachmittag nahe Rennau voll gesperrt. Aufgrund der Sperrung bildete sich in Richtung Hannover ein langer Stau. Die Blechlawine zog sich bis Helmstedt/West. Einige Menschen.saßen über vier Stunden in ihrem Fahrzeug fest.

Um die Situation zu entspannen, forderte die Polizei die Autofahrer auf, umzukehren und die Autobahn als „Geisterfahrer“ bis zur nächsten Ausfahrt zu verlassen. Aber auch hier kam es wieder zu Staus, da einige Verkehsteilnehmer keinen Platz machten. (ck/mb)