Veröffentlicht inHelmstedt

Helmstedt: Rentner an Haltestelle bestohlen – doch was dann passiert, geht ans Herz

Helmstedt: Rentner an Haltestelle bestohlen – doch was dann passiert, geht ans Herz

helmstedt.jpg
Ein Senior wurde an einer Haltestelle in Helmstedt bestohlen. Dann gibt es eine überraschende Entwicklung in dem Fall! (Symbolbild) Foto: IMAGO / Panthermedia

Helmstedt. 

Dieser Fall hat selbst die Polizei Helmstedt sprachlos gemacht.

Ein Mann bat einen sehbehinderten Rentner an einer Haltestelle in Helmstedt um Geld. Als dieser seine Geldbörse rausholen wollte, fiel ihm sein Blindenstock aus der Hand. Das nutzte der Unbekannte, griff beherzt zu und machte sich aus dem Staub. Für die Beamten ein Diebstahl, der an „Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten ist“.

Doch zwei Menschen haben nun bewiesen, dass es auch noch das Gute auf der Welt gibt.

Helmstedt: Geschmackloser Vorfall nimmt überraschende Wende

Der Vorfall ereignete sich vor gut zwei Wochen an der Bushaltestelle in der Leuckardtstraße in Helmstedt. Wir berichteten >>>. Vor Ort fiel dem Rentner nicht auf, dass er bestohlen wurde, doch zuhause traf den 76-Jährigen dann die bittere Erkenntnis.

Er rief sofort die Polizei, die auch noch immer nach dem Täter sucht. Bislang fehlt jede Spur von ihm. Dafür haben sich aber zwei andere Menschen gemeldet, die ein großes Herz bewiesen haben, wie die Polizei berichtet. Denn die beiden hatten von dem Fall gelesen und wollten helfen.

———————————–

Mehr aus der Region:

———————————–

So machten sich die Helfer auf den Weg zur Polizeistation und legten 100 Euro beziehungsweise 200 Euro auf den Tisch. Die Beamten kontaktierten daraufhin natürlich den Rentner, der so immerhin einen Teil seines gestohlenen Geldes zurückbekommen konnte. Er habe es gar nicht fassen können und sei völlig überrascht gewesen. (abr)