Veröffentlicht inHelmstedt

„Der Trödeltrupp“ in Helmstedt: Frau (19) völlig verzweifelt, Experte bringt sie ans Limit – „Panik“

„Der Trödeltrupp“ in Helmstedt: Frau (19) völlig verzweifelt, Experte bringt sie ans Limit – „Panik“

Der Trödeltrupp Helmstedt.jpg
„Der Trödeltrupp“-Experte Sükrü Pehlivan rückt aus, um die 19-jährige Sara aus Helmstedt zu unterstützen. (Archivbild) Foto: picture alliance/dpa | Horst Galuschka

Helmstedt. 

Wenn „Der Trödeltrupp“ anrückt bedeutet das Ramsch und jede Menge Zeug. Und so war es jetzt auch in Helmstedt. Eine junge Frau hat nämlich von ihrem Vater zwei Häuser geerbt – und die waren so voll, dass das Haus nicht mehr betreten werden konnte.

Der Trödeltrupp“-Experte Sükrü greift der 19-Jährigen aus Helmstedt unter die Arme und unterstützt sie bei der aufwendigen Entrümplung. Dabei kommen bei der jungen Frau einige Emotionen hoch.

„Der Trödeltrupp“: 19-Jährige aus Helmstedt erbt Schrottplatz

Am Dienstag (25.01.) lief die Wiederholung der beliebten „Trödeltrupp“-Folge aus Helmstedt: Die 19-jährige Sara erbte von ihrem verstorbenen Vater Werner zwei Häuser in Helmstedt. In einem wohnt sie mit ihrer Mutter Gudrun und Stiefvater Hans-Peter.

—————————-

Das ist „Der Trödeltrupp“:

  • Doku-Soap auf RTL II
  • Experten unterstützen Menschen dabei, aus alten Gegenständen Geld zu machen
  • Idee stammt von der Sendung „Der Trödel-King“
  • Erstausstrahlung: 2009
  • 702 Folgen in 13 Staffeln

—————————-

Das zweite Haus ist unbegehbar! Über drei Etagen erstreckt sich ein wahres Schrott-Paradies. Denn ihr Vater war leidenschaftlicher Flohmarkt-Jäger. Aber auch der Sperrmüll in der Region war vor Werner nicht sicher. Er plante, den Trödel selber zu verkaufen. Doch dazu kam es nie.

+++ Helmstedt: Nach Corona-Skandal – heftiger Gegenwind für Chefarzt! „Definitiv falsch +++

So hinterließ Werner seiner Tochter einen selbstgesammelten Schrottplatz auf drei Etagen. Und damit ist sie maßlos überfordert. Ihre einzige Hoffnung: Trödelexperte Sükrü Pehlivan. Und der muss wortwörtlich Berge versetzen, damit das Wohnhaus wieder begehbar wird.

Durch „Der Trödeltrupp“-Experte wächst Helmstedterin über sich hinaus

Kurzerhand organisiert der Trödelhändler Helfer, die der Familie beim Ausmisten tatkräftig unter die Arme greifen. Während Gudrun die Arbeiten im Haus beaufsichtigt, soll Sara ihre ersten Verkaufsgespräche führen. Sie möchte sich nämlich von den „Antiquitäten“ ihres Vaters ihren Führerschein finanzieren. Deswegen nimmt Sükrü sie unter seine Fittiche.

In einem Spielzeug-Second-Hand-Geschäft schubst er die Schrott-Erbin ins kalte Wasser: Sie soll ihre alten Spielsachen verkaufen und mit einer doppelt so hohen Wunschsumme starten. „Ich könnte in Ohnmacht fallen vor Panik“, zittert Sara kurz vor ihrer ersten Verhandlung. Experte Sükrü spricht ihr aber ordentlich Mut zu. „Deine Ware ist gut“, gibt er der unsicheren 19-Jährigen noch mit auf den Weg. Und nach einem holprigen Anfang, legt sie alle Hemmungen ab und überzeugt mit Verhandlungsgeschick!

—————————-

Mehr aus Helmstedt:

—————————-

Wie viel Schrott Sara zu Gold machte und was die Helfer in der Zeit schafften, kannst du dir seit Dienstag (25.01.) bei „Der Trödeltrupp“ auf RTLplus anschauen.

Ein Lkw ist auf der Autobahn verunfallt. Der Fahrer bleibt unverletzt. Seine Ladung verteilte er allerdings über die Autobahn (Hier liest du mehr).

Während der „Trödeltrupp“ ein friedlichen Ende nimmt, geht es beim „Dschungelcamp“ aktuell drunter und drüber. Eine Kandidatin sorgte für einen Rassismus-Skandal. (Hier liest du mehr). (mbe)

Mehr Themen: Versuchte Vergewaltigung im Kreis Helmstedt! Eine 17-Jährige hat einen wahren Horror am Bahnhof in Königslutter erleben müssen (Hier liest du mehr).