Veröffentlicht inHelmstedt

Kreis Helmstedt: Schwerer Baum-Unfall! Fahrer klettert aus Autowrack

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Rennau. 

Schwerer Unfall in Rennau im Kreis Helmstedt!

Ein Autofahrer ist am späten Dienstagabend mit seinem VW-Up gegen einen Baum gekracht. Zum Glück konnte er sich noch selbst aus dem Unfallwrack befreien.

Kreis Helmstedt: Schwerer Baum-Crash auf der Landstraße

Der 47-Jährige war mit seinem Auto aus Königslutter in Richtung Rennau unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Die Polizei berichtet, dass er plötzlich nach rechts von der Straße abkam und mit seinem Wagen gegen einen Baum krachte.

Durch den Aufprall wurde das Auto mehrere Meter weiter geschleudert, bis es schlussendlich zum Stehen kam. Ein anderer Autofahrer hielt an, sicherte die Unfallstelle ab und rief Polizei und Rettungsdienst.

———————-

Mehr aus dem Kreis Helmstedt:

———————-

Der 47-jährige Fahrer konnte sich trotz schwerer Verletzungen noch selbst aus dem Wagen befreien. Doch das Auto war Schrott und musste abgeschleppt werden. Außerdem wurde der Baum bei dem Unfall teilweise entwurzelt. (abr)