Helmstedt 

A2 im Kreis Helmstedt: Polizei stoppt Suff-Fahrer – unfassbar, mit wie viel Promille er unterwegs war

A2: Das ist Deutschlands Ost-West-Achse

A2: Das ist Deutschlands Ost-West-Achse

Die A2 ist die wichtigste Ost-West-Verbindung der deutschen Autobahnen. Sie beginnt in NRW, in Oberhausen, und endet im brandenburgischen Kloster Lehnin.

Beschreibung anzeigen

Essehof. Ein Autofahrer hat für einen Polizeieinsatz auf der A2 im Kreis Helmstedt gesorgt.

Einem Mann war am späten Mittwochabend (21.35 Uhr) ein Fahrzeug aufgefallen, das in Schlangenlinien auf der A2 im Kreis Helmstedt unterwegs war. Die Polizei machte sich sofort auf den Weg und konnte so womöglich Schlimmeres verhindern.

A2 im Kreis Helmstedt: Polizei stoppt Suff-Fahrer

Die Beamten der Autobahnpolizei Braunschweig konnten das Fahrzeug in Höhe des Autobahnkreuzes Braunschweig Nord ausfindig machen. Dort war der Autofahrer gerade unterwegs – und zwar in Schlangenlinien über alle Fahrstreifen.

Die Polizei entschied sich dazu, den Mann direkt auf der Autobahn anzuhalten, um einen Unfall zu vermeiden. Immerhin: Der Fahrer folgte den Haltezeichen der Beamten direkt.

-------------------

Mehr aus dem Kreis Helmstedt:

A2 bei Helmstedt: Bergungsarbeiter nach schlimmen Unfällen sprachlos – „Todesautobahn“

Kreis Helmstedt: Schock für Eltern! Kleinkind steckt Kopf in den Eimer – Feuerwehr muss anrücken

Helmstedt: Frau ist bei DIESEM Anblick in ihrem Garten irritiert – „Bin wohl in eine Massenpaarung geraten"

------------------

Als die Polizei den Mann kontrollierte, kam Unfassbares ans Licht. Der 52-Jährige war offenbar mit mehr als vier Promille mit seinem Auto unterwegs. Die Beamten kassierten seinen Führerschein ein. Fahren durfte er natürlich auch nicht mehr. (abr)