Veröffentlicht inHelmstedt

Kreis Helmstedt: Rastplatz-Unfall! Minivan fährt unter Lkw – Hubschrauber im Einsatz

Ein Minivan ist im Kreis Helmstedt unter einen Lkw gefahren. Der Fahrer wurde eingeklemmt. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz.

Kreis Helmstedt Unfall
Ein Rettungshubschrauber musste den Unfall-Fahrer im Kreis Helmstedt ins Krankenhaus bringen. Foto: Feuerwehr Ochsendorf

Schwerer Unfall im Kreis Helmstedt!

Auf dem Rastplatz Uhry im Kreis Helmstedt hat sich am Sonntag (23. Oktober) ein Minivan unter den Auflieger eines Lkws geschoben. Der Fahrer ist dadurch in dem Auto eingeklemmt worden – ein Rettungshubschrauber musste den Verletzten ins Krankenhaus bringen.

Kreis Helmstedt: Fahrer schwer eingeklemmt

Gegen 12.27 Uhr rückten die Feuerwehren aus Königslutter und Ochsendorf zu dem Unfall auf dem Rastplatz Uhry in Richtung Hannover aus. Wie die Einsatzkräfte mitteilen, ist dabei ein Minivan unter den Auflieger eines Lkw gekracht. Fünf Personen saßen in dem Auto – der Fahrer ist durch den Unfall schwer eingeklemmt worden.

Die Feuerwehr musste den Autofahrer aus dem Minivan befreien. Ein Rettungshubschrauber hat den Mann ins Krankenhaus nach Magdeburg geflogen. Vier der fünf Insassen sind durch den Unfall verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht worden.


Auch interessant:


Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang völlig unklar. Die Autobahnpolizei hat jetzt die Ermittlungen aufgenommen und untersucht, die Umstände und den Unfallhergang.