Veröffentlicht inHelmstedt

A2 bei Helmstedt: Feuerwehreinsatz am Autobahnkreuz! Gas-Wagen brennt lichterloh

Ein Gas-Auto hat auf der A2 bei Helmstedt kurz vor der Abfahrt auf die A39 angefangen zu brennen. Hier alle Infos.

A2 Helmstedt Auto brennt
© Feuerwehr Wendhausen

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Feuerwehreinsatz auf der A2 bei Helmstedt!

Auf der A2 bei Helmstedt hat ein Auto am Autobahnkreuz Wolfsburg-Königslutter lichterloh gebrannt.

A2 bei Helmstedt: Gas-Auto fängt an zu brennen

Wie die Feuerwehr Lehre mitteilt, hat am Sonntagvormittag (20. November) auf der A2 am Autobahnkreuz Wolfsburg-Königslutter ein Auto Feuer gefangen. Der Motor stand dabei komplett in Flammen. Der Wagen war dabei kein Benziner, sondern fuhr mit Gas.

Als die Feuerwehr am Einsatzort kurz vor Abfahrt auf die A39 ankam, stand der Motorraum des Autos komplett in Flammen. Unter Atemschutz mussten die Kameraden das Feuer löschen – der Brand konnte sich dadurch nicht weiter ausbreiten und Schlimmeres wurde verhindert.


Mehr Themen:


Auch die verbaute Gasanlage soll laut Feuerwehr kein Problem dargestellt haben. Weil noch Betriebsstoffe ausgelaufen sind, mussten die Feuerwehrleute diese ab streuen. Nachdem das Auto mit einer Wärmebildkamera kontrolliert wurde, konnten die 21 Einsatzkräfte wieder einrücken. Verletzt wurde nach ersten Informationen niemand.