Veröffentlicht inHelmstedt

A2 bei Helmstedt: Auto kommt von Spur ab und überschlägt sich – Fahrer in Lebensgefahr

Schlimmer Unfall auf der A2 nahe Helmstedt! Ein 37-jähriger Fahrer kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus.

© Moritz Frankenberg/dpa

A2: Das ist Deutschlands Ost-West-Achse

Die A2 ist die wichtigste Ost-West-Verbindung der deutschen Autobahnen. Sie beginnt in NRW, in Oberhausen, und endet im brandenburgischen Kloster Lehnin.

Auf der A2 nahe Helmstedt hat es einen schlimmen Unfall gegeben!

Ein 37-Jähriger ist von der A2-Fahrbahn abgekommen – sein Auto landete in einem Waldstück bei Helmstedt auf dem Dach.

A2 bei Helmstedt: Fahrer lebensgefährlich verletzt

Wie die Polizei am Samstagmorgen (31. Dezember) mitteilte, war ein 37-Jähriger auf der A2 in Richtung Hannover unterwegs. Nahe Helmstedt sei sein Wagen jedoch von der Fahrbahn abgekommen, in einen Graben gefahren und habe sich dabei überschlagen.

In einem Waldstück sei das Auto auf dem Dach liegengeblieben. Nach ersten Erkenntnissen war vermutlich ein defekter Vorderreifen der Auslöser für das Unglück am Freitagabend.


Schon gesehen?


Der Fahrer kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. (mbe mit dpa)

Markiert: