Veröffentlicht inHelmstedt

Kreis Helmstedt: VW-Fahrerin erfasst Senior – 87-jähriger Radfahrer stirbt

Tragische Szenen aus dem Kreis Helmstedt! Dort ist es zu einem schrecklichen Unfall gekommen, bei dem ein Mann sein Leben verlor. Alle Infos:

© IMAGO/ Mximilian Koch

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schreckliche Szenen haben sich im Kreis Helmstedt zugetragen!

Auf der Landesstraße zwischen Dibbesdorf und Wendhausen (Kreis Helmstedt) ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen. Das ist bisher bekannt:

Kreis Helmstedt: Senior von VW erfasst

Eine 47-Jährige aus Gifhorn war mit ihrem VW Tiguan am Sonntagnachmittag, 26. Februar, aus Dibbesdorf kommend in Richtung Wendhausen unterwegs. Auch der 87-Jährige aus dem Landkreis Wolfenbüttel fuhr mit seinem Pedelec auf der Strecke im Kreis Helmstedt.

Wie die Polizei informierte, war der Senior auf einem Waldweg neben der Landstraße unterwegs und bog etwa 100 Meter vor der Anschlussstelle Braunschweig-Ost nach rechts auf den Radweg ab. Sekunden später wurde der Pedelec-Fahrer von dem VW Tiguan frontal erfasst.


Mehr News:


Bei dem Zusammenstoß im Kreis Helmstedt erlitt der 87-jährige Mann so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Die Fahrerin erlitt einen Schock. Wie genau es zu dem Unfall gekommen ist, ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Unfallstelle war am Sonntag für mehrere Stunden gesperrt.