Veröffentlicht inHelmstedt

Königslutter: Unfassbar grausam! Was ein Autofahrer einem jungen Hund antut, verschlägt einem die Sprache

Was ein Autofahrer einem jungen Hund in Königslutter angetan haben soll, verschlägt einem wirklich die Sprache. Jetzt ermittelt die Polizei.

Koenigslutter
© IMAGO / YAY Images

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Was sich in Königslutter abgespielt haben soll, ist einfach grausam und kaum zu glauben.

Nur durch das schnelle Handeln einer aufmerksamen Zeugin konnte der Vorfall in Königslutter zur Anzeige gebracht – und womöglich das Leben eines jungen Hund gerettet werden.

Königslutter: Fahrer wirft jungen Hund aus dem Auto

Ein rotes Auto stand am Samstagmittag (25. März) im Riesenberger Weg, wie die Polizei mitteilt. Dort will eine Passantin beobachtet haben, wie der Fahrer einfach einen 15 Monate alten Hund aus dem Autofenster warf. Danach fuhr der Wagen, der ein Goslarer Kennzeichen hatte, davon – und ließ das Tier einfach zurück.

+++ Edeka in Königslutter geht drastischen Schritt – Kunden können eine Sache ab sofort nicht mehr machen +++

Die Zeugin alarmierte sofort die Polizei und die Beamten brachten den kleinen Yorkshire-Terrier in eine Tierklinik. Der Welpe verletzte sich durch den Wurf glücklicherweise nicht, musste aber erst mal in der Klinik bleiben.


Mehr News:


Wer das Tier aus dem Fenster warf oder wem das rote Auto gehört, ist bislang nicht bekannt. Deshalb sucht die Polizei jetzt weitere Zeugen, die etwas zu dem Vorfall sagen können. Wenn du etwas gesehen hast, kannst du dich bei den Beamten in Königslutter unter der Telefonnummer 05353/941050 melden.