Veröffentlicht inHelmstedt

Helmstedt: Audi-Raser sorgt für Panik – es hätte tödlich enden können

Rasante und gefährliche Szenen in Helmstedt! Ein Audi-Raser hat die Polizei auf Trab gehalten und zahlreiche Autofahrer gefährdet.

Rasante und gefährliche Szenen in Helmstedt! (Symbolbild)
© IMAGO / Frank Sorge

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Alle Infos findest du im Video.

Unbegreifliche Szenen in Helmstedt!

Ein Audi-Raser hat am Montagabend (27. März) nicht nur sich, sondern auch andere Autofahrer in größte Gefahr gebracht. Im schlimmsten Fall hätte diese Raser-Tour tödlich enden können.

Helmstedt: Audi-Fahrer flüchtet vor Polizei

Ein Zeuge hat die Polizei am Montagabend um 18.05 Uhr auf die Spur des Audi-Rasers gebracht. Er berichtete den Beamten, dass jemand ohne Führerschein mit einem grauen Audi unterwegs ist. Eine Polizeistreife entdeckte besagten Audi dann auf der B244 in Richtung der Autobahnanschlussstelle Helmstedt-West.

Sofort schalteten die Beamten Blaulicht und Martinshorn ein, um den Audi zu kontrollieren. Doch der Fahrer dachte gar nicht daran. Er drückte das Gaspedal durch und bretterte den Beamten in der 70er-Zone davon. Dabei soll er gleich mehrere Autofahrer in Gefahr gebracht haben. Einige entgegenkommende Fahrzeuge hätten abbremsen müssen, um einen Unfall zu verhindern.

Helmstedt: Vom Audi-Raser fehlt jede Spur

Obwohl die Polizei ihn zeitweise mit Tempo 160 verfolgte, konnte sie nicht zu dem Audi aufschließen. Die Beamten brachen die Verfolgung ab, um andere Verkehrsteilnehmer nicht unnötig in Gefahr zu bringen. Gut 20 Minuten später entdeckten die Polizisten den Wagen dann auf einem Discounter-Parkplatz in der Werner-von-Siemens-Straße. Allerdings fehlte von dem Fahrer jede Spur.


Mehr News:


Die Polizei beschlagnahmte den Wagen. Sie sucht nun Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrer geben können und ihn vielleicht sogar beobachtet haben, wie er den Wagen abgestellt hat. Außerdem suchen die Beamten nach Autofahrern, die durch den Audi gefährdet wurden. Wenn du Hinweise geben kannst, melde dich bei der Polizei unter folgender Telefonnummer: 05351/521-0.