Veröffentlicht inHelmstedt

Kreis Helmstedt: Fiat kommt von Straße ab und überschlägt sich – Fahrerin schwebt in Lebensgefahr

Schlimmer Unfall im Kreis Helmstedt: Eine 24-Jährige verlor die Kontrolle über ihren Fiat und überschlug sich mit ihrem Auto. Sie schwebt in Lebensgefahr.

Kreis Helmstedt
© IMAGO / Seeliger

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schwerer Unfall im Kreis Helmstedt: Eine 24 Jahre alte Fahrerin kam dabei mit ihrem Wagen von der Straße ab und überschlug sich.

Die junge Frau verletzte sich bei dem Unfall in Danndorf (Kreis Helmstedt) schwer. Sie schwebt in Lebensgefahr.

Kreis Helmstedt: Frau wird aus Auto geschleudert

Wie die Polizei sagt, war die 24-Jährige am Samstag (1. April) gegen 8.40 Uhr mit ihrem Fiat auf der Kreisstraße 60 unterwegs. Dabei fuhr sie von Neuhaus in Richtung Danndorf. In einer Linkskurve verlor die Fahrerin aber die Kontrolle über ihren Wagen und kam nach links von der Straße ab.

+++ Helmstedt: Audi-Raser sorgt für Panik – es hätte tödlich enden können +++

Dabei überschlug sich der Fiat mehrfach und blieb auf einem Feld liegen. Die 24-jährige Frau wurde dabei aus dem Auto geschleudert und verletzte sich lebensgefährlich. Glücklicherweise waren laut Polizei Ersthelfer vor Ort, die der jungen Frau sofort halfen, bis sich Notarzt und Rettungsdienst um die Verletzte kümmerten.


Mehr News:


Die 24-Jährige ist im Anschluss ins Klinikum Wolfsburg gebracht worden. Der Fiat ist nur noch ein Totalschaden und kann nicht mehr gefahren werden. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um das Wrack. Wieso die Fahrerin mit dem Auto von der Straße abkam, ist bislang noch nicht klar.