Veröffentlicht inHelmstedt

A2 bei Helmstedt: Trucker rammt ausgerechnet Streifenwagen – die Polizisten werden sofort skeptisch

Ein Lkw-Fahrer hat auf der A2 bei Helmstedt ausgerechnet einen Streifenwagen gerammt. Doch die Polizisten kommen schnell dahinter, wieso.

A2 Helmstedt
© picture alliance/dpa | Andreas Arnold

Gewahrsam? Festnahme?

Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Auf der A2 bei Helmstedt hat es ganz schön gerumst. Ein Trucker rammte dabei ausgerechnet einen Streifenwagen der Polizei.

Doch die Polizisten wurden nach dem Crash auf der A2 bei Helmstedt sofort skeptisch und rochen Lunte.

A2 bei Helmstedt: Falscher Unfallgegner

Wie die Polizei sagt, wollte der 32 Jahre alte Lkw-Fahrer am Dienstagmorgen (4. April) gegen 3.25 Uhr auf dem A2-Parkplatz in Helmstedt Süd rangieren. Doch dabei übersah der Mann offenbar einen Streifenwagen der Autobahnpolizei, der hinter dem Sattelzug parkte.

+++ VW-Frage bringt Kandidatin bei „Wer wird Millionär“ an ihre Grenzen – dann muss es eine Helmstedterin richten +++

Die Beamten begleiteten einen Schwertransport und waren glücklicherweise nicht im Auto. Vor Ort wurden die Polizisten bei der Unfallaufnahme allerdings skeptisch und kamen schnell darauf, wie es zu dem Zusammenstoß kommen konnte.


Mehr News:


Der 32-jährige Lkw-Fahrer roch auffällig nach Alkohol. Also musste der Mann pusten und der Atemalkoholtest bestätigte die Vermutung. 1,32 Promille zeigte das Gerät an. Der Lkw-Fahrer wurde daraufhin ins Helmstedter Klinikum gebracht, wo ihm erst mal Blut abgenommen werden musste. Seinen Führerschein ist er jetzt auf absehbare Zeit los. Insgesamt wird der Schaden auf 2.000 Euro geschätzt.