Veröffentlicht inHelmstedt

Helmstedt: Feuerwehr löscht Brand auf ehemaligem Industriegelände – plötzlich bricht ein Kind zusammen

Auf einem ehemaligen Industriegelände war die Feuerwehr Helmstedt gerade dabei einen Brand zu löschen, als plötzlich ein Kind kollabierte.

Helmstedt
© Feuerwehr Helmstedt

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Auf einem ehemaligen Industriegelände in Helmstedt ist am Sonntag (30. April) ein Feuer ausgebrochen.

Die Feuerwehr rückte aus und war gerade dabei den Brand zu löschen, als sie sich plötzlich um einen weiteren Notfall kümmern musste. Ein Kind kollabierte während des Einsatzes in Helmstedt.

Helmstedt: Kind bricht zusammen und muss ins Krankenhaus

Wie die Feuerwehr Helmstedt sagt, ging der Alarm gegen 14.45 Uhr bei ihnen ein. Auf einem ehemaligen Industriegelände standen 50 Quadratmeter Fläche in Flammen. Gräser und Büsche hatten Feuer gefangen, die Einsatzkräfte machten sich sofort ans Werk und löschten die Flammen.

Helmstedt
Während sie einen Brand löschten, musste die Feuerwehr Helmstedt einem Kind helfen, das plötzlich zusammenbrach. Foto: Feuerwehr Helmstedt

Doch plötzlich war die Hilfe der Rettungskräfte an anderer Stelle gefragt: Ein Kind kollabierte während der Löscharbeiten, als es gerade dabei war zu schildern, wie das Feuer ausgebrochen war.


Mehr News:


Die Feuerwehr reagierte sofort und kümmerte sich um das Kind. Als der alarmierte Rettungsdienst eintraf, soll es ihm schon wieder etwas besser gegangen sein. Wieso es kollabierte, konnte die Feuerwehr auf News38-Nachfrage nicht sagen.