Veröffentlicht inHelmstedt

Hund im Kreis Helmstedt: Dramatische Begegnung auf dem Feld! Herrchen reagiert skrupellos

So hat sich eine Wolfsburgerin ihren Spaziergang im Kreis Helmstedt nicht vorgestellt. Das Verhalten eines Hundebesitzers macht fassungslos.

Ein Spaziergang mit ihrem Hund nahm für eine Wolfsburgerin im Kreis Helmstedt eine dramatische Wendung! (Symbolbild)
© IMAGO/ingimage

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Diese tierische Begegnung mit einem Hund in Esbeck (Kreis Helmstedt) wird eine Frau so schnell wohl nicht vergessen. Denn für die 57-Jährige nahm sie ein böses Ende.

Die Frau war am Donnerstag (18. Mai) gemeinsam mit ihrem Hund und ihrer Schwiegermutter auf einem Feldweg Richtung Singplatz spazieren, als ihr plötzlich ein Pitbull entgegenkam.

Hund im Kreis Helmstedt: Spaziergang endet böse

Der Hund trug eine kurze Leine, doch von einem Herrchen oder Frauchen fehlte erstmal jede Spur. Zunächst beschnupperten sich der Pitbull und der kleine Hund der Wolfsburgerin. Doch dann wurde es unschön. Wie die Polizei berichtet, soll der Pitbull den kleineren Hund der 57-Jährigen angegriffen haben.

+++Wetter in Niedersachsen: Wärmster Tag des Jahres! Droht danach die Klatsche? „Das volle Programm“+++

Die Frau ging dazwischen – und der Pitbull biss zu. Die Wolfsburgerin wurde dadurch leicht verletzt. Während dieser Szenen hatte sich inzwischen auch der Besitzer des Tieres dazugesellt. Allerdings schien den das Ganze wenig zu kümmern. Die Wolfsburgerin fragte den Mann nach seinem Namen, doch der ging einfach weg.

Unfassbar, wie der Hundehalter im Kreis Helmstedt reagiert

Wie der Mann genau aussah, kann die Frau nicht mehr beschreiben. Der Schreck saß einfach zu tief, als dass sie sich hätte darauf konzentrieren können. Was die Wolfsburgerin jedoch noch weiß, ist, dass der Mann eine Glatze hatte und eine blaue Jeans trug. Der Vorfall ereignete sich gegen 14 Uhr.


Mehr News:


Wenn du Hinweise geben kannst und vielleicht sogar den Hundehalter kennst, dann melde dich bei der Polizei in Schöningen unter folgender Telefonnummer: 05352/951-050.