Veröffentlicht inPeine

Peine: Schockierende Entdeckung vorm Tierheim – „Kann echt nicht wahr sein“

Es ist – mal wieder – ein Fall aus Peine, der fassungslos macht. Wieder einmal sieht sich der Tierschutzverein mit einem traurigen Fall konfrontiert.

Traurige Entdeckung vor dem Tierheim in Peine! (Montage)
© Tierschutzverein Peine / Montage News38

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Es ist – mal wieder – ein Fall aus Peine, der sprachlos macht.

Alles begann am Donnerstagmorgen mit einem Anruf bei der Peiner Polizei. Das Telefon klingelte gegen 5.30 Uhr, dann nahm das Drama seinen Lauf. Und wieder einmal findet sich auch der Tierschutzverein Peine mitten in der Geschichte wider.

Peine: Schicksale machen fassungslos

Wer tut so etwas? Es ist eine Frage, die sich der Tierschutzverein Peine in diesem Jahr schon mehr als einmal stellen musste. Gleich mehrere traurige Hunde-Schicksale haben nicht nur die Mitarbeiter, sondern auch viele Menschen darüber hinaus fassungslos gemacht.

Besonders die Geschichte der Welpen Simba und Nala ging ans Herz. Die beiden wurden ausgesetzt – und haben den Kampf um ihr Leben letztlich verloren (News38 berichtete). Nur wenige Wochen später sorgte dann die nächste Schreckens-Meldung für Aufsehen. Dieses Mal im Mittelpunkt: Drei Yorkis. Sie wurden über mehrere Tage verteilt ausgesetzt (die ganze Geschichte liest du hier). Glücklicherweise haben sie alle überlebt.

Peine: Tierschützer sind sprachlos

Doch aufatmen können die Mitarbeiter des Tierheims trotzdem nicht. Denn es wurden offenbar schon wieder Welpen ausgesetzt. Dieses Mal sogar fünf. Und die Mitarbeiter sind sich nicht sicher, ob nicht vielleicht noch mehr Fellnasen heimatlos umherirren. „Es kann echt nicht wahr sein“, macht sich der Tierschutzverein in einem Facebook-Post Luft. „Warum kann man nicht so viel A…. in der Hose haben und anrufen?“

Diese fünf Welpen liefen heimatlos vor dem Tierheim in Peine umher.
Diese fünf Welpen liefen heimatlos vor dem Tierheim in Peine umher. Foto: Tierschutzverein Peine und Umgegend

Eine quälende Frage, auf die es so selten eine Antwort gibt. Immerhin hatte sich jemand bei der Polizei gemeldet und den Beamten von fünf frei umherlaufenden Welpen zu erzählt. „Man muss sich das vorstellen, die fünf laufen seit gestern Nacht vor dem Tierheim rum“, schreiben die Mitarbeiter weiter. „Wir wissen noch nicht mal, ob es nicht noch mehr sind.“


Mehr News:


Glücklicherweise sind die Fellnasen jetzt im Warmen und in liebevollen Händen. Der Tierschutzverein appelliert an denjenigen oder diejenige, der oder die die Welpen ausgesetzt hat. Sollte es noch mehr Fellnasen geben, die nun heimatlos umherirren, würden sich die Mitarbeiter über eine Info freuen. Es gibt eine Notfallnummer, die auch mit unterdrückter Nummer angerufen werden kann: 0160/3426598.