Veröffentlicht inHelmstedt

Kreis Helmstedt: Jugendliche warten an Bushaltestelle – plötzlich knallt es

Zwei Jugendliche haben in Schöningen im Kreis Helmstedt auf den Bus gewartet. Doch plötzlich gab es einen lauten Knall.

Schock in Schöningen im Kreis Helmstedt! (Montage)
© IMAGO / Gottfried Czepluch

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Was für ein Schock in Schöningen im Kreis Helmstedt!

Zwei Jugendliche haben am Freitagvormittag (26. Mai) in einem Bushaltehäuschen in der Straße Am Schloß gesessen, als es plötzlich einen Knall gab.

Kreis Helmstedt: Schock an der Bushaltestelle

Zeugen haben die unmöglichen Szenen um 11.40 Uhr beobachtet und sofort die Polizei gerufen. Ein Unbekannter soll an der Bushaltestelle vorbeigegangen und plötzlich einen Stein gegen die Scheibe des Wartehäuschens geschmissen haben.

+++McDonald’s in Helmstedt: Kind bekommt Stromschlag in Spielecke – Das sagt der Fast-Food-Riese dazu+++

Die Wucht war derart heftig, dass die komplette Scheibe zerstört wurde und die Scherben sich sogar auf der Straße verteilten. Besonders gefährlich: Zu der Zeit warteten zwei Jugendliche in dem Häuschen. Laut Zeugen wurden die beiden auch von den Splittern getroffen. Ob sie verletzt wurden, ist allerdings unklar. Sie sind anschließend in den Bus der Linie 370 Richtung Helmstedt gestiegen.

Schock-Moment in Schöningen im Kreis Helmstedt!
Schock-Moment in Schöningen im Kreis Helmstedt! Foto: Polizei Schöningen

Mehr News:


Die Polizei sucht nun sowohl die beiden Jugendlichen als auch den mutmaßlichen Täter, der nach seinem Stein-Wurf Richtung Innenstadt davongegangen ist. Wenn du Hinweise geben kannst, melde dich bei der Polizei in Schöningen unter folgender Telefonnummer:05352/951-050.