Veröffentlicht inHelmstedt

Kreis Helmstedt: Mann nach krasser Begegnung unter Schock – „Hätte auch anders enden können!“

Ein Mann stand nach einer Begegnung unter Schock, nachdem er eigentlich nur mit seinem Auto unterwegs war. Es hätte auch alles anders laufen können.

Helmstedt
© Privat

Mann fährt Straße entlang - plötzlich radelt ihm ein Mädchen vor das Auto

Ein Mann war Ende Juni in Königslutter im Kreis Helmstedt unterwegs, als ein Mädchen aus einer Seitenstraße auf seine Straße abbog. Sie sah das Auto nicht und geriet beinahe unter das Fahrzeug. Der Autofahrer reagierte in letzter Sekunde und konnte mit einer Vollbremsung Schlimmeres verhindern.

Was einem Mann im Kreis Helmstedt passierte, ist in letzter Sekunde noch mal gut gegangen! Beinahe hätte es in einer Katastrophe geendet.

Die Dashcam des Autofahrers hielt die Situation fest. Was genau auf den Straßen im Kreis Helmstedt passiert ist, liest du hier.

Kreis Helmstedt: Mit einem Schock davon gekommen

Ein Mann fuhr in Königslutter am Elm mit dem Auto durch die Stadt. Dann passierte etwas, was man keinem Autofahrer wünscht. Als er durch die Straßen fährt, kommt plötzlich ein Mädchen auf dem Fahrrad aus einer Straße von links angefahren. Eine Vollbremsung des Autofahrers verhinderte eine Katastrophe. Vor Schreck bremste auch die Fahrradfahrerin und rutschte mit ihrem Gefährt in Richtung des Autos. Zum Glück geriet sie nicht unter das Fahrzeug.

Auf Facebook teilt er seine Erfahrung: „Mir haben jedenfalls erst mal die Beine geschlottert! Sie war so schnell da runter, und das hätte auch anders enden können!“, schreibt er. „Wir sind beide mit einem kleinen Schock davon gekommen!“

Video zeigt brenzliche Szene

Er postete dazu das Video seiner Dashcam, um auf solche Vorfälle aufmerksam zu machen: „Sagt euren Kindern, das es kein Spaß ist mit dem Rad unterwegs zu sein! Ich konnte noch Bremsen!“, warnt er. Sie trug keinen Helm, der in dieser Situation angebracht gewesen wäre, schreibt er weiter in dem Post.


Mehr News:


Hier wird klar, wie wichtig Aufklärungsarbeit im Straßenverkehr für Kinder ist – nicht nur im Kreis Helmstedt. Auch Maßnahmen wie das Tragen eines Helmes können schlimmeres oft verhindern. Glücklicherweise geht es den Beteiligten gut und beide sind nur mit einem Schock davon gekommen.