Veröffentlicht inHelmstedt

Helmstedt: Autos krachen auf A2 ineinander – kurz danach geht der zweite Notruf ein

Auf der A2 bei Helmstedt ist es zu einem Unfall gekommen. Doch kurz darauf geht der zweite Notruf bei der Feuerwehr Helmstedt ein.

a2 helmstedt
© Feuerwehr Helmstedt

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Ein anstrengender Tag für die Feuerwehr Helmstedt!

Denn in der Region hat es gleich zwei Mal gekracht – und das in kürzester Zeit. Wer die Feuerwehr Helmstedt auf Trab gehalten hat und was genau passiert ist, liest du hier.

Bei Helmstedt: Kilometerlanger Stau auf der A2

Der erste Unfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr auf der A2. Hier krachten zwei Fahrzeuge an der Anschlussstelle Helmstedt West ineinander. Dadurch kam es auf der A2 zeitweise zu einem Stau von rund vier Kilometern. Noch während die Einsatzkräfte die Unfallstelle absicherten und die Fahrzeuge auf auslaufende Betriebsmittel kontrollierten, kam es zu einem weiteren Crash, wie die Feuerwehr in einer Mitteilung schreibt.

+++ Kreis Helmstedt: DSDS-Star kommt nach Schöningen! „Riaz & Friends“ bringt schon bald die Stadt zum Beben +++

Auf der B1 am Harbker Kreisel Richtung Schöniger Straße sind ein Auto und ein Lkw zusammen gekracht. Dabei hat sich der Fahrer des Wagens verletzt und musste von den Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch hier wurde die Unfallstelle gesichert – doch noch während die Feuerwehrmänner die Wagen auf auslaufende Betriebsmittel untersuchten, ging bereits der nächste Notruf im Kreis Helmstedt ein.

a2 helmstedt
Auf der B1 bei Helmstedt ist es zu einem Unfall gekommen. Ein Auto und ein Lkw sind ineinander gekracht. Foto: Feuerwehr Helmstedt

Mehr News:


Auf der A2 hatte nach ersten Informationen der Feuerwehr Helmstedt ein Auto Feuer gefangen. Die Einsatzkräfte machten sich auf den Weg. Das brennende Fahrzeug sollte sich zwischen den beiden Abfahrten Helmstedt Ost und Helmstedt Zentrum befinden. Doch als die Feuerwehr den besagten Bereich erreichten, konnten sie kein brennendes Auto ausmachen.

Markiert: